Brandenburg-Tag 2016 in Hoppegarten

Am 03. September bis 04. September fand in Hoppegarten der 15. Brandenburg-Tag statt.
Vom S-Bahnhof bis auf dem Rennbahngelände sowie dem gesamten Gemeindeareal waren viele Regionen aus Brandenburg vertreten. Auch die ortsansässigen Vereine hatten die Möglichkeit, sich an einem Stand zu präsentieren. Das haben wir gemeinsam mit dem Verband Wohneigentum, Landesverband Brandenburg, gerne war genommen.
Die Besucher am Stand interessierten sich für das Vereinsleben und der Geschichte der Siedlergemeinschaft Birkenstein.
Aber auch Fragen zur Pflanzenpflege und Ungezieferbekämpfung standen im Mittelpunkt.
Viele dieser Fragen konnten am Sonnabend unser Gartenfachberater Herr Meuschke und auch unser Landesvorsitzender Herr Berger beantworten.
Mit einem Stand war sogar unsere Partnergemeinde Iffezheim auf dem Festgelände angereist. Die Betreuung wurde unter anderem durch die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins unterstützt.
Es war für uns ein gelungenes Fest.

Wilfried Goercke


Brandenburgtag in Hoppegarten

  • Bild 1 von 2

    Die Siedlergemeinschaft erhielt eine Teilnehmerurkunde vom Staatssekretär Thomas Kralinski zum Brandenburg-Tag Foto: Quelle "brandenburg.de"

  • Bild 2 von 2

    Unser Stand zum Brandenburg-Tag 2016 Foto: W. Goercke

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.