Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirk Oberpfalz e.V.

Mitarbeiter/in gesucht

Der Bezirksverband Oberpfalz e.V. sucht
für die Nachfolge einer zum Jahresende ausscheidenden Mitarbeiterin eine
Nachfolge in der Geschäftsstelle. siehe:

Stellenausschreibung.pdf (32.9 KB, PDF-Datei)

Ermäßigte Karten

für die Landesgartenschau 2016 in Bayreuth sind zum Preis von 12.50 Euro/Stck. grundsätzlich in der Geschäftsstelle unseres Bezirksverbandes Oberfranken in Bayreuth unter Tel. 0921 / 414 11 oder oberfranken@verband-wohneigentum.de anzufordern. Zu den Kosten für die bestellten Karten kommen allerdings noch die Versandkosten hinzu. Mitglieder, die im Einzugsbereich der Landes- und Bezirksgeschäftsstelle in Weiden wohnen, können allerdings dort direkt einzelne Karten erwerben.

Das offizielle LGS Logo

© LGS

Bezirksfrauentreffen

Weiden. Die Frauenbeauftragte des Bezirksverbandes Oberpfalz, Anita Knorr, teilt mit, dass das Bezirksfrauentreffen am Samstag, den 15. Oktober stattfindet. Organisiert und veranstaltet wird des von der Siedlergemeinschaft in Vilseck. Details zum Treffen werden zeitgerecht bekannt gegeben. Anita Knorr hofft aber heute schon auf eine rege Beteiligung und bittet insbesondere die Frauengruppenleiterinnen in den Siedlergemeinschaften, sich den Termin vorzumerken.

Beispielhaftes Bärnau

Weiden/Bärnau. Im Kampf zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen in Bayern hat unser Verband einen weiteren Verbündeten gefunden. Der Stadtrat der oberpfälzer Gemeinde Bärnau hat sich zum Wohle seiner Bürger für die Abschaffung entschlossen. Beispielhaft!

Zeitungsartikel Bärnau.pdf (1.3 MB, PDF-Datei)

Quelle: Der Neue Tag, Ausgabe vom 12.09. 2015

Hohe Auszeichnung für
Christian Benoist

Das Ehepaar Benoist mit Landrat Ebeling (li.)

Dem Vorsitzenden unseres Bezirksverbandes, Christian Benoist, wurde am 13. August das Ehrenzeichen des Bay. Ministerpräsidenten verliehen. Die Feierstunde fand im Landratsamt Schwandorf statt, wo Landrat Thomas Ebeling formell die Auszeichnung vornahm. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Die anwesenden Bundes- und Landtagsabgeordneten bezeichneten den Geehrten als Vorbild für die Gesellschaft, vor allem für die Jugend. Zu den ersten Gratulanten gehörte natürlich Ehefrau Agnes. © St.Zrenner

Achtung:

Für das Referat "Schimmelpilze - Gefährliche Untermieter" von Reiner Bäumler stehen ab sofort für Werbezwecke Plakate kostenfrei in zwei Formaten - DIN A4 für Schaukästen oder DIN A3 für Außenplakatierung - in der Bezirksgeschäftsstelle zur Verfügung. Sie können dort telefonisch angefordert werden.Referenten

Informationen allgemein

Rechtsberatung

Alle Mitglieder werden daraufhingewiesen, dass die Beratungsscheine für ein Gespräch mit einem der Beratungsanwälte im Bezirksverband Oberpfalz beim jeweiligen Kreisvorsitzenden anzufordern bzw. abzuholen sind! Alternativ kann diese Abholung bzw. Anforderung auch in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden erfolgen.

Archiv: Jubiläum

Der Verband Wohneigentum - Bezirksverband Oberpfalz begrüßt alle Familienheimbesitzer und solche, die es werden wollen.

Geschäftsstelle in Weiden

Über 30.000 Familienheimbesitzer gehören in der Oberpfalz dem Bezirksverband an.
    Er ist damit bundesweit der größte Bezirksverband im
    Verband Wohneigentum.

der Geschäftsstelle des Bezirksverbandes Oberpfalz e.V.
    Wegweiser Bezirks-und Landesverband in Weiden

Max-Planck-Straße 9 - 92637 Weiden
    Montag, Dienstag: 08 – 16.30 Uhr
    Mittwoch: 08 – 17 Uhr
    Donnerstag, Freitag: 08 – 12 Uhr
    Do. u. Fr. Nachmittag kein Parteienverkehr!

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.