Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Bezirk Oberpfalz e.V.

Zusätzliche Informationen

Schnappschuss

Ein Schwalbenschwanz

Kaum ist die Außenanlage der Bezirksgeschäftsstelle begrünt, schon finden sich die ersten seltenen Gäste ein: so wie dieser Schwalbenschwanz, einer der größten Tagfalter im süddeutschen Raum und "Schmetterling des Jahres 2006". Der Schnappschuss gelang Mitarbeiterin Sabine Dürr im unmittelbaren Eingangsbereich der Geschäftsstelle in Weiden. © S.Dürr

Neuer Referent

Neuer Info-Service

Eigene Homepage unseres Versicherungspartners RheinLandVersicherungen nur für Mitglieder: www.unserepartner-ihrevorteile.de/

Informationen allgemein

Rechtsberatung

Alle Mitglieder werden daraufhingewiesen, dass die Beratungsscheine für ein Gespräch mit einem der Beratungsanwälte im Bezirksverband Oberpfalz beim jeweiligen Kreisvorsitzenden anzufordern bzw. abzuholen sind! Alternativ kann diese Abholung bzw. Anforderung auch in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden erfolgen.

Archiv: Jubiläum

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Informationen für unsere Senioren im Verband

#FG{Termine:

  • Tagesfahrt nach Marienbad am 23.08.Anmeldung und nähere Auskünfte bei Frau Hauer, Tel: 0961 / 48 288 22, Geschäftsstelle.

-Weiden. Seniorenbeauftragter Josef Wittmann lädt am 14.09. von 14 bis 16.30 Uhr zum traditionellen
Seniorennachmittag des Bezirksverbandes ins Maria-Seltmann-Haus nach Weiden ein.

Josef Wittmann - Seniorenbeauftragter im Bezirksverband Oberpfalz

Zu erreichen über die Bezirksgeschäftsstelle in Weiden, Tel.: 0961/ 48 288 0 oder oberpfalz@verband-wohneigentum.de

Der neue Seniorenbeauftragte seit 02.12.

Polizeidirektor a.D. Josef Wittmann

Liebe Senioren, liebe Siedlerfreunde,

am 02.Dezember 2010 beriefen mich die Mitglieder des Bezirksverbandsausschusses in das Amt des Seniorenbeauftragten. Dafür danke ich allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin 69 Jahre alt, Polizeidirektor a.D., verheiratet, vier Kinder, und wohne im Fichtenweg 12 in 92721 Störnstein. Mitglied im Verband (Siedlerbund) bin ich seit 01.10.1977, 2. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Störnstein seit 23.01.2009.
Nach freiwilliger, dreijähriger Verlängerung meiner Dienstzeit bei der Polizei, trat ich mit Ablauf Mai 2009 in den Ruhestand und habe jetzt mehr Zeit, um mich auch um andere wichtige Dinge zu kümmern.

Zu den zentralen Themen zählen neben der Unterstützung meiner Frau in ihrem Wellness-Studio, Haus und Garten, Brennholz machen für den heimischen Kachelofen und gelegentlich eine zünftige Brotzeit und ein helles Zoigl in einer unserer bekannten Zoiglstuben. Mein größtes Hobby aber ist meine zwölfjährige Tochter Michele; ihretwegen habe ich mich auch als Vorsitzender des Elternbeirats der Mittelschule Neustadt a.d.Waldnaab zur Verfügung gestellt.
Dennoch bleibt Zeit für weitere Betätigungen: ich bin seit Jahren im Vorstand des CSU-Ortsverbandes Störnstein aktiv; außerdem bin ich Landesvorsitzender des "Weissen Rings" - Bayern-Nord, leite als Geschäftsführer die Arbeitsgruppe "Kavalier der Strasse" beim Medienhaus Der Neue Tag und bin seit kurzem zweiter Vorsitzender der Ortsverkehrswacht Weiden.

Die Berufung zum Seniorenbeauftragten betrachte ich als neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Angesichts der demografischen Entwicklung in unserer Gesellschaft, sowie des relativ hohen Durchschnittsalters unserer Mitglieder, ist es zunehmend wichtiger, der Altersgruppe Senioren einen besonderen Stellenwert einzuräumen.

Ich habe mir folgende Ziele gesetzt:

  • Fortsetzung der durch meinen Vorgänger erfolgreich durchgeführten Seniorenfahrten

  • Intensivierung der Informationsveranstaltungen

  • Vertretung der Senioreninteressen gegenüber der Vereinsführung.

Liebe Senioren, liebe Siedlerfreunde, wenn Sie ein Anliegen haben und denken, ich könnte Ihnen dabei behilflich sein, kommen Sie einfach auf mich zu. Sie erreichen mich natürlich über unsere Bezirksgeschäftsstelle in Weiden aber auch privat Tel. 09602 / 2120; mobil: O171 / 9719080;


Ihr

josef.wittmann@hotmail.de

Seniorenbeauftragter

Wohnen im Alter.pdf (2.9 MB, PDF-Datei)

Bericht der Kommission des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.

Zum Seitenanfang