Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirk Oberpfalz e.V.

Ermäßigte Karten

für die Landesgartenschau 2016 in Bayreuth sind zum Preis von 12.50 Euro/Stck. grundsätzlich in der Geschäftsstelle unseres Bezirksverbandes Oberfranken in Bayreuth unter Tel. 0921 / 414 11 oder oberfranken@verband-wohneigentum.de anzufordern. Zu den Kosten für die bestellten Karten kommen allerdings noch die Versandkosten hinzu. Mitglieder, die im Einzugsbereich der Landes- und Bezirksgeschäftsstelle in Weiden wohnen, können allerdings dort direkt einzelne Karten erwerben.

Das offizielle LGS Logo

© LGS

Bezirksfrauentreffen

Weiden. Die Frauenbeauftragte des Bezirksverbandes Oberpfalz, Anita Knorr, teilt mit, dass das Bezirksfrauentreffen am Samstag, den 15. Oktober stattfindet. Organisiert und veranstaltet wird des von der Siedlergemeinschaft in Vilseck. Details zum Treffen werden zeitgerecht bekannt gegeben. Anita Knorr hofft aber heute schon auf eine rege Beteiligung und bittet insbesondere die Frauengruppenleiterinnen in den Siedlergemeinschaften, sich den Termin vorzumerken.

Anmeldung ab sofort

Bezirksfahrt 2016 siehe Details:

Bezirksfahrt 2016.pdf (387.4 KB, PDF-Datei)

Beispielhaftes Bärnau

Weiden/Bärnau. Im Kampf zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen in Bayern hat unser Verband einen weiteren Verbündeten gefunden. Der Stadtrat der oberpfälzer Gemeinde Bärnau hat sich zum Wohle seiner Bürger für die Abschaffung entschlossen. Beispielhaft!

Zeitungsartikel Bärnau.pdf (1.3 MB, PDF-Datei)

Quelle: Der Neue Tag, Ausgabe vom 12.09. 2015

Hohe Auszeichnung für
Christian Benoist

Das Ehepaar Benoist mit Landrat Ebeling (li.)

Dem Vorsitzenden unseres Bezirksverbandes, Christian Benoist, wurde am 13. August das Ehrenzeichen des Bay. Ministerpräsidenten verliehen. Die Feierstunde fand im Landratsamt Schwandorf statt, wo Landrat Thomas Ebeling formell die Auszeichnung vornahm. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Die anwesenden Bundes- und Landtagsabgeordneten bezeichneten den Geehrten als Vorbild für die Gesellschaft, vor allem für die Jugend. Zu den ersten Gratulanten gehörte natürlich Ehefrau Agnes. © St.Zrenner

Achtung:

Für das Referat "Schimmelpilze - Gefährliche Untermieter" von Reiner Bäumler stehen ab sofort für Werbezwecke Plakate kostenfrei in zwei Formaten - DIN A4 für Schaukästen oder DIN A3 für Außenplakatierung - in der Bezirksgeschäftsstelle zur Verfügung. Sie können dort telefonisch angefordert werden.Referenten

Informationen allgemein

Rechtsberatung

Alle Mitglieder werden daraufhingewiesen, dass die Beratungsscheine für ein Gespräch mit einem der Beratungsanwälte im Bezirksverband Oberpfalz beim jeweiligen Kreisvorsitzenden anzufordern bzw. abzuholen sind! Alternativ kann diese Abholung bzw. Anforderung auch in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden erfolgen.

Archiv: Jubiläum

Die Geschäftsstelle des Bezirksverbandes Oberpfalz

Max-Planck-Straße 9 - 92637 Weiden
Öffnungszeiten: Montag,Dienstag: 8 - 16.30 Uhr; Mittwoch: 8-17 Uhr;
Donnerstag,Freitag 8 - 12 Uhr.
oberpfalz@verband-wohneigentum.de

Büroleiter und Pressesprecher : Stefan Zrenner,
presse-bsb@verband-wohneigentum.de

Die Mitarbeiterinnen

Klara Hauer

Stellv.Büroleiterin
Zuständig für Terminplanung, Organisation, Finanzen.
Tel: 0961/ 48 288 22
Fax: 0961/ 48 288 49
klara.hauer@verband-wohneigentum.de oder oberpfalz@verband-wohneigentum.de © Foto:St.Zrenner

Corinna Stangl

.
Zuständig für Mitgliederverwaltung,Ehrungen.
Tel: 0961/ 48 288 0
Fax: 0961/ 48 288 49
corinna.stangl@verband-wohneigentum.de © Foto: St.Zrenner

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.