Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Bezirk Oberpfalz e.V.

Schnappschuss

Ein Schwalbenschwanz

Kaum ist die Außenanlage der Bezirksgeschäftsstelle begrünt, schon finden sich die ersten seltenen Gäste ein: so wie dieser Schwalbenschwanz, einer der größten Tagfalter im süddeutschen Raum und "Schmetterling des Jahres 2006". Der Schnappschuss gelang Mitarbeiterin Sabine Dürr im unmittelbaren Eingangsbereich der Geschäftsstelle in Weiden. © S.Dürr

Neuer Referent

Neuer Info-Service

Eigene Homepage unseres Versicherungspartners RheinLandVersicherungen nur für Mitglieder: www.unserepartner-ihrevorteile.de/

Informationen allgemein

Rechtsberatung

Alle Mitglieder werden daraufhingewiesen, dass die Beratungsscheine für ein Gespräch mit einem der Beratungsanwälte im Bezirksverband Oberpfalz beim jeweiligen Kreisvorsitzenden anzufordern bzw. abzuholen sind! Alternativ kann diese Abholung bzw. Anforderung auch in der Bezirksgeschäftsstelle in Weiden erfolgen.

Archiv: Jubiläum

Es grünt so grün...

Die Sponsoren

Symbolisch wird noch einmal zum Spaten gegriffen. © St.Zrenner

Weiden (sz). Es ist geschafft! Endlich ist auch die Außenanlage der Geschäftsstelle des Verbandes Wohneigentum in Weiden in der Max-Planck-Straße fertiggestellt. Mit Unterstützung von Sponsoren aus den eigenen Reihen (Siedlergemeinschaften und Kreisverbänden) sowie Geschäftspartnern wurde in den letzten Monaten eine ansprechende Begrünung des Areals geschaffen.
Als kleines Dankeschön hatte daher die geschäftsführende Vorstandschaft am Samstag, den 14.Oktober, die Spender zu einer "Brotzeit mit Ortsbesichtigung" eingeladen, damit sich die Gäste von der sinnvollen Anlage ihrer Spende überzeugen konnten.
Peter Punzmann vom gleichnamigen Gartenbauunternehmen, ließ es sich nicht nehmen, die geladenen Gäste über Art und Nachhaltigkeit der Anpflanzungen zu informieren. Besonders wies er daraufhin, dass der Verband Wohneigentum wohlweißlich "Bäume der Zukunft" gepflanzt habe, also Bäume, die schön fürs Auge, insbesondere aber dem veränderten Klimabedingungen angepasst sind. Bezirksvorsitzender Christian Benoist bedankte sich beim Rundgang nochmals herzlich für die Spenden, hätten diese doch nicht nur zur jetzigen Fertigstellung des Areals beigetragen, sondern stünden auch symbolisch für die enge Verbundenheit der Spender mit dem Bezirksverband.
Bevor man zum gemütlichen Teil des Vormittags überging, schloss Büroleiter und Pressesprecher Stefan Zrenner den grünen Reigen mit dem Hinweis auf die grüne Hausnummer 9 , die der Verband am Gebäude anbringen durfte. Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um ein Schild, das von der Stadt Weiden zur Verfügung gestellt wird. Es ist eine Anerkennung für alle Bürger, die mit ihrem Wohngebäude und dem dazugehörigen Grundstück den schonenden Umgang mit Energie, Rohstoffen und der Natur praktizieren.

Mörbisch war die Reise wert

Vor der Pußta-Scheune