Günstige Baugrundstücke für junge Familien

30. August 2004
Waltraud Benner-Post, Bürgermeisterin der Gemeinde Leuchtenberg in der Oberpfalz, hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass ihre Gemeinde insbesondere jungen Familien Baugrundstücke zu günstigen Konditionen anbietet.

Es handelt sich um Bauplätze im Baugebiet „Südhang“ in Leuchtenberg in ruhiger, sonniger und unverbaubarer, naturnaher Südhanglage. Die Grundstücke sind voll erschlossen und sofort bebaubar. Es besteht kein Bauzwang.

Die Baulandpreise sind familienfreundlich gestaltet. Sie beginnen nach Familiengröße abgestuft bei 49 Euro für den Quadratmeter. Familien mit einem Kind zahlen 45 Euro, Familien mit zwei Kindern 42 Euro, Familien mit drei Kindern 39 Euro. Bei sofortiger Bebauung erhalten Familien mit Kindern unter 6 Jahren einen zusätzlichen Bonus von 2 Euro pro Quadratmeter.

Interessenten können sich melden bei
der Gemeindeverwaltung – Herrn Süß –