Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Info-Telefon

Mitglieder-Service: Über das kostenlose Info-Telefon des Bundesverbands vermitteln wir Mitgliedern den Kontakt zum richtigen Ansprechpartner im Verband Wohneigentum - für Ihre Fragen rund um Haus und Garten
Info-Telefon für Mitglieder

Mitgliederservice Immobilienbewertung

Sprengnetter-LogoMitglieder im Verband Wohneigentum erhalten eine Online-Immobilen-Bewertung von Sprengnetter24 für 25,45 Euro.

Die Preise für Vor-Ort-Leistungen eines Gutachters von Sprengnetter24 finden Verbandsmitglieder auf der Kooperationswebsite von Sprengnetter24

.

Gartenberatung

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Leserreisen für Mitglieder

Bundeswettbewerb 2016Die Gewinner! Modelle zukunftsweisender Nachbarschaften

Die Sieger im 26. Bundeswettbewerb „Wohneigentum – heute für morgen", den der Verband Wohneigentum ausrichtet, stehen fest. Florian Pronold, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), zeichnete die Preisträger am 30. September 2016 in Berlin aus. An seiner Seite: Hans Rauch, Präsident des Verbands Wohneigentum.

Preisverleihung Berlin 1. Platz

Die stolzen Gewinner aus Berlin. © Christian Lentner

„Wohneigentum – heute für morgen. Nachhaltig – Ökologisch – Sozial engagiert". Der vollständige Wettbewerbstitel zeigt: Die Fragen, mit denen sich selbstnutzende Hauseigentümer heute auseinander setzen, sind vielfältig. Genauso vielfältig wie die Bewertungskriterien des Bundeswettbewerbs, der die Bereiche Energieeffizienz, generationentaugliches und barrierereduziertes Wohnen, Klimaschutz und Ökologie, gemeinsames Wirtschaften sowie soziales und bürgerschaftliches Engagement unter die Lupe nimmt.

Parlamentarischer Staatssekretär Florian Pronold