Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum: Winterwunderland

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

… der bundesweit größte Verband für selbstnutzende Wohneigentümer

Zusätzliche Informationen

Gartenberatung

Mitgliederzeitschrift

Leserreisen für Mitglieder

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

WinterwunderlandZauberhafte Dekorationen

Die Pracht der Herbstfarben ist vergangen und damit auch der schöne Ausblick in den Garten. Jetzt können eigene Dekorationen mit Kerzen, Trockenblumen und buntem Herbstlaub helfen, ein bisschen Farbe in die triste Jahreszeit zu bringen. Und mit einer Kerzenschale aus frostigem Eis bekommt sogar die winterliche Terrasse einen Blickpunkt.

Trotz aller Deko-Trends, Haus- und Gartenbesitzer fühlen letztlich alle gleich. Im Winter vermissen sie die Natur. Das Grün der Bäume und Sträucher und die Farben der Blüten. Deshalb sollte auch im Winter die Wohnung mit Objekten aus der Natur dekoriert werden. Und die Natur ist immer eine Fundgrube. Man muss nur die Augen offen halten.

C Barbara Schneider

Der kahle oder abgedeckte Terrassentisch wird durch ein Licht-Objekt aus Eis und Kerzen aus seinem Winterschlaf geholt und zum Blickpunkt auf der Terrasse.
In Schalen gestellte Gläser erzeugen eine Ringform, in die dann Wasser gegossen wird, um im Frost zu Eis zu erstarren. Nach vorsichtigem Antauen lässt sich ein kompletter Eisring entnehmen, der das Licht der eingesetzten Kerzen fast märchenhaft durchscheinen lässt. Das Eis hält länger als man denkt!

Weitere Winterliche Dekorationen von Barbara Schneider finden Sie auf der Website von Familienheim und Garten.

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Copyright 2006 Verband Wohneigentum e.V. - Impressum

Zum Seitenanfang