Gut versichert im Alltag

FINANZTEST untersucht Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherungen:
Während die Haftung für selbst genutzte Einfamilienhäuser über die Privathaftpflichtversicherung abgesichert werden kann, müssen Vermieter, Besitzer von unbebauten Grundstücken und Wohnungseigentümergemeinschaften eine separate Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung abschließen, wenn sie Haftpflichtdeckung sicherstellen wollen. Die Preisunterschiede sind gemäß einer Unersuchung von 48 Anbietern in der Zeitschrift Finanztest (Februar-Heft 2012) erheblich. Finanztest empfiehlt eine Versicherungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. Es gibt auch zunehmend Angebote mit 5, 10 oder noch mehr Mio. EUR Versicherungssumme. Weitere Informationen finden Sie unter www.test.de

Tipp: Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband beinhaltet die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung für ein Einfamilienhaus bzw. ein Mehrfamilienhaus mit bis zu 5 Wohnungen, mitversichert sind hierbei auch ein Wochenendhaus, eine Ferienwohnung, ein Schrebergarten sowie ein unbebautes Grundstücken (jeweils im Inland gelegen)!

Die günstigen Zusatzversicherungen unserer Partner - Vergleichen Sie!
Bei Fragen stehen wir Kontakt und auch die unten genannten Ansprechpartner Ihnen gerne zur Verfügung.