Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder

Hier geht es zu den aktuellen Presseberichte und Sitzungsprotokolle!
Presseberichte und Sitzungsprotokolle

Mitgliedsbeitrag - Beitragseinzug

Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 26,00 Euro wird im Februar/ Anfang März 2024 wieder von dem uns bekannten Bankkonto eingezogen. Sollte sich Ihre Konto-Nr. / Bankverbindung geändert haben, so geben Sie bitte unserem Kassier, Hr. Senn Alfred per E-Mail: alfred.senn@ergo.de oder an den Vorstand, E-Mail Adresse siehe unten, Bescheid.
Beim Einzug des Beitrages von nicht existierenden Konten entstehen sonst unnötige Gebühren und Arbeitsaufwand für die Rückbuchung.

Mitgliederliste

Unsere Mitgliederliste muss immer auf dem neusten Stand sein. Wenn Sie umgezogen sind, ein Besitzübergang stattgefunden hat oder geplant ist oder wenn sich Ihre Telefonnummer geändert hat, so geben Sie bitte unserem Kassier, Hr. Senn Alfred per E-Mail: alfred.senn@ergo.de oder an den Vorstand, E-Mail Adresse siehe unten, Bescheid.

Gerätewart gesucht !!

Die Siedlergemeinschaft ist auf der Suche nach einem oder (besser!) mehreren Gerätewart(en). Unser bisheriger Gerätewart Alois Greindl übt dieses Amt seit 2011 zu unserer höchsten Zufriedenheit aus. Nun möchte er diese ehrenamtliche Tätigkeit im Frühjahr 2024 bei den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung aus Alters- und Gesundheitsgründen abgeben. Für eine kurze Übergangs- und Übergabezeit danach steht er aber weiterhin noch zur Verfügung.

Der Verein lebt von seinem funktionierenden Geräteverleih und wir hoffen, dass mehrere tatkräftige Helfer in den Geräteverleih mit einsteigen.
Was wird vom Gerätewart erwartet: Terminvereinbarung, Ausgabe und Rücknahme der Geräte und Gerüste. Er sollte etwas handwerkliches Geschick besitzen, um eventuell kleine Reparaturen durchführen zu können. Größere Reparaturen werden grundsätzlich in einem Fachbetrieb durchgeführt. Informieren über die Tätigkeit als Gerätewart können Sie sich bei unserem Gerätewart Greindl Alois, Tel. 0151/14975241 oder beim stellvertr. Gerätewart Breitenfellner Hans, Tel. 08586/2443.