Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum Hamburg e.V.

Aktuelle Informationen des Verbandes Wohneigentum Hamburg e. V.

Wir rufen alle Mitglieder auf, der Geschäftsstelle Themen mitzuteilen, zu denen Interesse an Informationsveranstaltungen durch den Verband oder Kooperationspartner besteht.

• Projekte

17.April 2010/17.07.2013

Vorzeigeprojekt in Eigenheimer-Gemeinschaft

Ihr Haus- und Wohneigentum braucht einen starken Partner

Seit über 80 Jahren ist der Verband Wohneigentum Hamburg e.V. die anerkannte Interessenvertretung für die Eigentümerinnen und Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern oder Wohneigentum in Hamburg.

1935 als Landesverband Hamburg des Deutschen Siedlerbundes gegründet um die Interessen und das Recht der Hauseigentümer in Kleinsiedlungen zu wahren und zu vertreten, haben im Laufe der Jahrzehnte auch immer mehr Haus- und Wohnungseigentümer außerhalb geschlossener Eigenheimsiedlungen die Notwendigkeit einer starken und erfahrenen Interessenvertretung erkannt.

Beratung, Betreuung und Schutz in allen Belangen, die Haus und Grundstück betreffen, werden unseren Mitgliedern geboten. Darüberhinaus stellen unsere Siedlergemeinschaften ein breites Spektrum gemeinschaftseigener Leistungen von Veranstaltungen in der Siedlung bis zu Hilfen bei Freud und Leid bereit.

Die Verbandssatzung finden Sie hier:

Satzung, Stand 2012.pdf (144.1 KB, PDF-Datei)

Unsere Rechtshilfeordnung:

Rechtshilfeordnung.pdf (101.1 KB, PDF-Datei)

Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Hamburg e.V.