Die fröhlichen Radler der Siedlervereinigung Haßfurt

Am 2. Juni 1992 trafen sich einige Siedlerfreunde zu einer Radtour. Am Biertisch kam die Idee auf, man könnte sich doch öfters zu einer Radtour treffen.
So wurde die Gruppe „Die fröhlichen Radler „ gegründet. Im ersten Jahr wurden 533 km mit dem Fahrrad gefahren und im Winter wandern wir. Die Radler haben auch ihre eigenes Radlerlied.
Die Unternehmungen steigerten sich jährlich auf 1200 km Radfahren und 200 km wandern. Es werden im Jahresablauf rund 8 Essen und Kameradschaftsabende im Siedlerheim abgehalten.
Zur musikalischen Unterhaltung spielt unsere eigen Radlerband.
Bis zum Jahre 1999 führte Hans Stegner die Radler, anschließend übernahm Hermann Karl die Organisation der Fahrten. Mit zwei Tagestouren mit Übernachtungen nach Vierzehnheiligen,
Breitbach im Steigerwald und nach Würgau steigerte er die Fahrradrouten.
Jährlich wird ein Faschingsabend, ein Fastenessen und eine Weihnachtsfeierabgehalten.
Bei jeder Fahrt oder Wanderung wird einer Gaststätte eingekehrt um die Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen.
Es wurde auch das zehn- und fünfzehnjährige Jubiläum der Fröhlichen Radler gefeiert.

Wir wünschen uns allerseits Gesundheit und gut zu Fuß und gute Fahrt.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.