Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum: Tag des Wohneigentums

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

  • Energetische Gebäudesanierung

    01.02.2012
    Verband Wohneigentum fordert steuerliche Absetzbarkeit energetischer Sanierungsmaßnahmen bei Bestandsgebäuden

  • Grundsteuer

    16. Dezember 2011
    Grundsteuer wieder auf dem Prüfstand: Wie lange gelten noch die alten Einheitswerte? Soll der Hauseigentümer gegen seinen Bescheid jetzt Einspruch einlegen?

  • Erhöhung der Stromnetzgebühren

    Mit der Verabschiedung des Energiepakets zum Atomausstieg werden sich Kleinverbraucher auf eine spührbare Erhöhung der Stromkosten in 2012 einstellen müssen.

Europäischer Gerichtshof stärkt Rechte der Baumarkt- und Internetkäufer

Verbraucherzentrale Hessen

Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Aktuelle Informationen zu Gas, Strom und Wasser

Überprüfung Abwasserleitung

Gartenfachberatung

Mitgliederzeitschrift

Mitgliederreisen

Neues Bodenrichtwert-Informationssystem ermöglicht eine gebührenfreie Online-Recherche für Bodenrichtwerte in fast allen hessischen Landesteilen

Hessentag Oberursel
Der Verband Wohneigentum Hessen e.V. hat mit einem Info-Stand in der Landesausstellung am Hessentag in Oberursel teilgenommen.

Der interkative Internetservice für Hausbesitzer und für alle, die es werden wollen

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Tag des Wohneigentums

Am 18.09.2010 fand unter dem Motto "Tag des Wohneigentums" eine öffentliche Veranstaltung des Verband Wohneigentum Hessen e.V. für die Mitglieder und Besucher der Landesgartenschau in Bad Nauheim statt.
Das Programm war ein Mix aus Informationen und Unterhaltung und wurde auf der großen Bühne im Goldsteinpark präsentiert.
Als Gäste konnte Landesvorsitzender Rudi Bauschke u.a. den Präsidenten des Bundesverbandes Hans Rauch, Herrn Dr. Brans vom Hessischen Umweltministerium, die Garten- und Landschaftsarchitektin Frau Sörries-Herrnkind und die Teilnehmer der Podiumsdiskussion begrüßen.
Der Tag wurde moderiert von Frau Petra Hartmann, vielen bekannt durch den Radiosender hr4.

Neben einer Podiumsdiskussion und vorhergehenden Kurzvortrag zum Thema Photovoltaik gab es von Frau Sörries-Herrnkind Hintergrundinformationen zum Beratungsgarten des Verbandes.

Für seine besonderen Verdienste auf Landes-, Kreis- und Gemeinschaftsebene wurde Helmut Ploch die "Goldene Verdienstnadel mit Stein" verliehen.

Für Unterhaltung sorgte ein Quiz, bei dem die Teilnehmer wertvolle Preise gewinnen konnten. Die Mandolinengruppe aus Nentershausen und die Tanzgruppe "BarcadiConnection" aus Kassel-Forstfeld rundeten den Tag mit Musik und Tanz ab.

Neben dem Bühnenprogramm gab es Info-Stände des Landesverbandes und der DEVK-Versicherung, die als Sponsor vor Ort war.

Der Verband dankt allen Teilnehmern und Aktiven, die zum Gelingen einer hervorragend organisierten Veranstaltung beigetragen haben.

Tag des Wohneigentums

Bilder vom Tag des Wohneigentums am 18.09.2010 in Bad Nauheim

  • Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Rudi Bauschke
  • Grußworte vom Präsidetnen des Bundesverbandes Hans Rauch
  • Kurzvortrag von Dr. Brans
  • Podiumsdiskussion Photovoltaik, v.l. Dr. Brans, Hans Rauch, Rudi Bauschke, Dr. Frank (ovag Energie AG), Markus Klöck (Stadt Marburg), Manfred Dürr (Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.), Tino Lübeck (Wagner & Co)
  • Mandolinengruppe aus Nentershausen
  • BacardiConnection aus Kassel-Forstfeld
  • Ehrung Helmut Ploch, Siedlergemeinschaft Sinn
  • Die Sieger des Quiz
  • Interview Frau Sörries-Herrnkind zum Beratungsgarten des Verbandes
  • BacardiConnection aus Kassel-Forstfeld
  • Der Abschluss mit den Aktiven
  • Informationsstand Verband und DEVK Versicherung
BU


zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Hessen e.V.

Zum Seitenanfang