SG-Wildeshausen

Siedlergemeinschaft Wildeshausen feierte 50. Geburtstag

22 Siedler ausgezeichnet


Grund zur Freude gab es in der Siedlergemeinschaft Anfang September 2004 für 22 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wildeshausen.Auf der Feier zum 50-jährigen Bestehen wurden sie für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

„Ich fasse mich heute kurz und will gar nicht viel zur Geschichte der Siedlergemeinschaft erzählen. Das können sie viel besser und anschaulicher“, betonte Vorsitzender Klaus Lang.Schließlich wäre es viel schöner, wenn sich die Mitglieder untereinander noch einmal über alte Zeiten austauschen können.

„Als die Siedlergemeinschaft in Wildeshausen entstand, mussten die Menschen noch jede Mark zweimal umdrehen, erklärte Lang. Daher sei es damals besonders wichtig gewesen, sich gegenseitig zu helfen und viel in Eigenarbeit zu leisten.

Grußworte der stellv. Bürgermeisterin von Wildeshausen,sowie des Landesvorsitzenden Pagel und des Vorsitzenden der Kreisgruppe, Herrn Rauer, schlossen sich an.

Bei Kaffee und Kuchen endete die Veranstaltung voller Harmonie.



Foto: Wilddeshauser Zeitung - Janin Decker

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.