2010 JHV Kreisgruppe Mannheim

Kreisverband Mannheim
Jahreshauptversammlung

Die diesjährige JHV im Kreis Mannheim fand wieder im Siedlerheim (Seeblick) in MA-Rheinau statt. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Wolfgang Lehmpfuhl, wurde Gisela Hinderberger zur Versammlungsleiterin gewählt, die sofort Wolfgang Lehmpfuhl für seinen Jahresbericht das Wort erteilte, der eine kurze Bilanz der getätigten Arbeit zog. „Boss“ Gertrud Rödelbronn (Kreisfrauengruppenleiterin) berichtete über die erfolgreiche Arbeit mit den Frauengruppenleiterinnen. Kreiskassier Axel Roth konnte einen zufrieden stellende Kassenlage vermelden, und Revisor Erich Kolander bestätigte eine ordentliche und korrekte Kassenführung, und beantragte die Entlastung der Gesamtvorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Landes-Geschäftsführer Axel Ackermann referierte über die geplante Mitglieder-Werbekampagne im Jahr 2010. Hierbei soll die 25.000er Marke erreicht werden. Beim Punkt Verschiedenes wurden die Gemeinschaftsleiter aufgefordert ihre Satzung bezüglich der Gemeinnützigkeit zu überarbeiten. Auch über die Beitragserhöhung zum Landesverband wurde nochmals eingehend diskutiert. Kreispressewart Werner Piffkowski stellte das Ferienprogramm der Stadt Mannheim vor. An die SG wurden Flyers und Ferienangebotshefte verteilt, mit der Bitte recht zahlreich an den Aktionen des Jugendamtes und des Ferienwerkes teilzunehmen. Nach einigen Anmerkungen des Landesvorsitzenden Harald Klatschinsky schloss Wolfgang Lehmpfuhl gegen 22.00 Uhr nach dreistündiger Dauer die gut besuchte und auch harmonisch verlaufene JHV 2010, und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Werner Piffkowski

JHV Kreisgruppe Mannheim 2010

Jahreshauptversammlung am 2. März 2010, im Siedlerheim BASF Mannheim-Rheinau-Süd

• Bild 1 von 8