Bundesweiter Service unter 0800-604 68 20

Info-Telefon für Mitglieder
Die telefonische Erstberatung durch den Fachmann ist kostenlos !   © Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald"

Leistungsangebote rund um Haus und Garten können Mitglieder bei ihrem Landesverband abfragen, Vieles bieten auch die Gemeinschaften am Ort. So ist es seit dem Bestehen des Verbands, der von der Basis ausgehend aufgebaut ist. Jetzt gibt es etwas Neues: Künftig werden Beratungsleistungen bundesweit vermittelt.

Über die Grenzen der Landesverbände hinweg wird ein bundesweites Angebot eingeführt. Seit April gibt es ein kostenloses Info-Telefon in der Geschäftsstelle des Bundesverbands. Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr werden Mitglieder des Verbands mit ihren Anfragen an professionelle Berater vermittelt. Dabei kann auf ein Netz erfahrener Berater zurückgegriffen werden. Einige der größeren Landesverbände sind vorerst bereit, Mitglieder aus anderen Landesverbänden zu unterstützen und eine kostenlose Erstberatung zu übernehmen.

Wie funktioniert das?

Info-Telefon für Mitglieder
Info-Telefon für Mitglieder: Bundesweiter Service unter 0800-604 68 20   © Konstantin Gastmann/ pixelio.de
Hat ein Mitglied eine Anfrage, ruft es beim Info-Telefon unter 0800-604 68 20 an. Dort wird kurz geklärt, um welches Thema es geht. Dann erhält der Fragesteller die Telefonnummer, unter der er einen entsprechenden Berater erreichen kann. Das Angebot der Erstberatung umfasst: Bauen/Sanieren und Energie, Wohnberatung zu barrierearm Wohnen, Sicherheit/Einbruchschutz, Finanzierung und Fördermöglichkeiten, Rechtsberatung und Steuer rund ums Haus und nicht zuletzt Gartenberatung. Manche Fragen sind nur regional zu beantworten, so beispielsweise im Baurecht, Nachbarschaftsrecht oder Verwaltungsrecht. Daher erfährt der Anrufer auch, wie er seinen eigenen Landesverband zielgerecht erreichen kann.

Solidargemeinschaft mit regionaler Vielfalt

Dank der Kooperation der Landesverbände im Bundesverband kann die Solidargemeinschaft wachsen: Hauseigentümer erfahren den Vorteil ihrer Mitgliedschaft durch den neuen Service bundesweit. Daneben gibt es noch vielfach Angebote der Gemeinschaften vor Ort, die regionale Besonderheiten berücksichtigen, insbesondere beim gemeinsamen Wirtschaften, sei es der Holz- oder Heizöl-Einkauf, die Nutzung eines gemeinsamen Geräteschuppens oder sei es der Baumschnittkurs. Ebenso halten die Landesverbände eine Vielzahl von Leistungen für ihre Mitglieder vor, bei denen sie mit eigenen Vertragspartnern zusammenarbeiten. Dazu gehören insbesondere die inklusiven Versicherungsleistungen rund ums Haus und Grundstück.
Es wird vieles geboten, was das Leben im eigenen Haus und Garten erleichtert.

Mitglieder-Service

Info-Telefon: 0800-604 68 20

Montag bis Freitag 9.00 bis 14.00 Uhr

Wir vermitteln Beratung bundesweit: Sie rufen uns an und wir nennen Ihnen den richtigen Ansprechpartner im Verband Wohneigentum für Fragen zu:

• Bauen/Sanieren und Energie

• Wohnberatung zu barrierearmem Wohnen

• Sicherheit/Einbruchschutz

• Finanzierung und Fördermöglichkeiten

• Steuern rund ums Haus

• Rechtsberatung

• Gartenberatung

Die telefonische Erstberatung durch den Fachmann ist kostenlos !