Wieder eine Lehrfahrt ... nach zweijähriger Pause

Die Chrysanthema präsentiert sich im Internet mit folgender Beschreibung:

.
Das klingt sehr gut, deshalb wurde Lahr von uns als Ziel der Motivationsfahrt ausgewählt.

Teilnehmer aus 3 Verbandskreisgruppen (Karlsruhe, Sinsheim und Rhein-Neckar) konnte Geschäftsführer Axel Ackermann auf den Stufen von Sankt Peter und Paul begrüßen. Seinen Worten schlossen sich der Kreisvorsitzende und der GemL der SGM Lahr an.
Jeder Teilnehmer erhielt eine Veranstaltungsbroschüre mit Stadtplan und dem Verlauf der Chrysanthemen-Ausstellung in Gassen, Straßen und Plätzen der Stadt. Dem vorgegebenen Weg konnte man mittels dieses Plans, aber auch durch die augenfällige Beschilderung leicht folgen.

Es waren sehr viele Besucher gekommen, vom Verband Wohneigentum allein 3 Busse. An manchen Tagen kommen 150 Busse aus nah und fern, auch aus Frankreich. Trotzdem fühlten wir uns nicht beengt, allenfalls die Suche nach ein paar freien Plätzen in den Gaststätten gestaltete sich schwierig. Trotzdem wurden wir freundlich bedient und konnten gut gestärkt die Besichtigung der schmucken Stadt fortsetzen. Nachdem das Wetter zuvor tagelang recht regnerisch war, hatten wir trotz anders lautender Wettervorhersagen sagenhaftes Glück und wurden mit Sonnenschein verwöhnt. Wenn die Wetterlage so anhält werden sich bis zum Ende der Ausstellung noch alle Blüten öffnen, Ein Insider verriet uns, dass die Blüte gegen Ende der Ausstellung am schönsten sei. Aber wir waren auch jetzt schon sehr beeindruckt.
Unser Dank gehört Axel Ackermann, der die Idee zu dieser Fahrt hatte. Aber auch den Teilnehmern aus den Verbandskreisgruppen, die durch ihre zahlreiche Teilnahme die Durchführung der Fahrt erst möglich gemacht haben.
Einige Schnappschüsse befinden sich in unserem Fotoalbum.

http://www.verband-wohnei...ckar/on38131 Fahrt 2009

www.gartentechnik.de/News...eberwintern/ Überwintern von Gartenchrysanthemen