Jubiläum 75 Jahre SG Holzminden

75 Jahre Siedlergemeinschaft Holzminden

Am 18. Oktober 2008 feierte die Siedlergemeinschaft Holzminden ihr 75-jähriges Bestehen. Der 1. Vorsitzende Friedrich Bechtel eröffnete den Festball mit einem Rückblick auf die Geschichte der Siedlergemeinschaft, an die so viele der ca. 120 anwesenden Mitglieder und Gäste noch lebhafte Erinnerungen hatten. Große Ausstellungswände, gestaltet mit Illustrationen und alten Fotos, ermöglichten auch den jüngeren Gästen einen Blick auf die Vergangenheit.
Auch der Bürgermeister der Stadt Holzminden, Jürgen Daul, begrüßte die Anwesenden und betonte die Beständigkeit der Siedler. Danach richtete der Vorsitzende der Kreisgruppe Südniedersachsen, Georg Wendenburg, Grußworte an die Gemeinschaft.
Nach den Ehrungen zahlreicher langjähriger Mitglieder und Gesangsvorträgen des Gesangsvereins „Einigkeit“ sowie einer humoristischen Einlage wurde der Festball mit großer Tombola eröffnet. Der gelungene Abend mit viel Spaß und Tanz endete spät nach Mitternacht.

© F.Bechtel

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.