Tag des offenen Gartens 2008

Tag des offenen Garten 2008

Wieder hatte die Vorsitzende der Kreisgruppe Wolfenbüttel im Verband Wohneigentum, Frau Waldtraut Vosswinkel, zum Tag des offenen Gartens eingeladen. Neben Beratung und Vorstellen des Verbandes konnten die Besucher , ca. 300 an der Zahl über den Tag verteilt, sich in lauschigen Ecken niederlassen, Kaffee und selbstgebacken Kuchen der Siedlerfrauen und natürlich Bratwürste genießen. Besonders gefragt war der schattige Platz unter dem Kiwibaum, der schon reich mit Früchten besetzt ist. Am Teich tummelten sich mehrere Frösche, erstaunt wurde gefragt: Das sind doch keine echten! Dies konnte bejaht werden, auch der Trubel hatte sie nicht vertrieben. Selbst von Gittelde war der stellvertretende Vorsitzende Herr Helge Güttler mit Gattin angereist, um sich ein Bild von der Veranstaltung zu machen.
Auch der Wettergott hatte ein Einsehen, so trafen sich bei strahlendem Sonnenschein wieder viele Mitglieder aus den Gemeinschaften des Landkreises zum Erfahrungsaustausch. Als um 18.00 Uhr der letzte Besucher
gegangen war, konnten auch die Helfer aus der SG Fümmelse bestätigen, ein gelungener Tag.