Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Kreisverband Wunsiedel

Zusätzliche Informationen

im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge in Oberfranken in BayernDer Kreisverband Marktredwitz-Wunsiedel-Selb

Einkaufsvorteile
sichern

Gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises und ggf. des Personalausweises erhalten Sie bei diesen Firmen Nachlässe:

VWE-KVWUN-Einkaufsliste.pdf (640.5 KB, PDF-Datei)

Vergünstigungen
beim Autokauf

CarFleet24 bietet den Mitgliedern des Verbandes Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V. Neufahrzeuge zu Sonderkonditionen an, die Ihnen bei Kauf, Leasing oder Finanzierung eines Neufahrzeuges attraktive Rabatte sichern. So spart eine Verbandsmitgliedschaft einer Siedlergemeinschaft bares Geld. (Wenden Sie sich bitte an Ihre Siedlergemeinschaft, den Kreis- oder den Bezirksverband.)
...mehr Leistungen

Welche Vorteile bringt Ihnen eine Mitgliedschaft
bei einer unserer Siedlergemeinschaften im
Kreisverband Marktredwitz - Wunsiedel - Selb

• Folgende Leistungen sind im Mitgliedsbeitrag enthalten :
    (nach Erhalt Ihres Mitgliedsausweises und der anderen Unterlagen !)

• Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung des Verbandes Wohneigentum mit Deckungssummen von 3 Millionen € pauschal für Personen- und Sachschäden, 60000 € für Vermögensschäden, für ein Familienheim/Haus ( mit bis zu vier Wohnungen. Bei vier Wohnungen muß jedoch eine Wohnung selbst genutzt sein) und für ein unbebautes Grundstück und für eine Ferienwohnung und für ein Wochenendhaus und für einen Schrebergarten. (Versicherungsschutz nur für Objekte im Inland. Schadensmeldung und Anfragen über Bezirksverband Bayreuth)

• Bauherrenhaftpflichtversicherung bis zu einer Bausumme von 600.000 €. Deckungssummen wie Haftpflicht. (Achtung: Versichert als Bauherr gegenüber Haftpflichtschäden, die einem Dritten entstehen ! Schadensmeldung und Anfragen über Bezirksverband Bayreuth)

• Rechtsschutzversicherung für Haus- und Grundbesitz (aber nur auf ein Objekt bezogen) im Beitrag enthalten. Versicherungssumme: 500.000 € je Versicherungsfall. Versichert sind: Rechtsstreitigkeiten im Nachbarrecht sowie dinglichem Recht, aber zu beachten ist: Ab 01. Januar 2010 ist unser neuer Rechtschutz-Rahmentarifpartner die ARAG. Die im Beitrag enthaltenen Leistungen und weitere Informationen erhalten Sie im Flyer der ARAG. (Schadensmeldungen und Anfragen über Bezirksverband Bayreuth)

• Unentgeltliche mündliche Rechtsberatung durch die juristische Abteilung des Verbandes Woheigentum, Landesverband Weiden.

• Möglichkeit des Abschlusses von Zusatzversicherungen zu Sonderkonditionen, wie Privat-Haftpflichtversicherung, Wohngebäudeversicherung (Sturm, Hagel etc.), Hundehaftpflichtversicherung, Sterbegeldvorsorge usw., bei den Vertragspartnern des Verbandes Wohneigentum.

• bietet den Mitgliedern des Verbandes Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V. Neufahrzeuge zu Sonderkonditionen an, die Ihnen bei Kauf, Leasing oder Finanzierung eines Neufahrzeuges attraktive Rabatte sichern. So spart eine Verbandsmitgliedschaft bei einer Siedlergemeinschaft bares Geld. (Wenden Sie sich bitte an Ihre Siedlergemeinschaft, den Kreis- oder den Bezirksverband.)

• Die farbige Fachzeitschrift "Familienheim und Garten" kommt monatlich kostenlos zu Ihnen ins Haus.

• Vergünstigte Energielieferungen im Versorgungsgebiet der ESM für Strom und Gas bei einigen unserer Gemeinschaften, mit denen man bereits ein Mehrfaches des Mitgliedbeitrages einsparen kann.

• Bezug von Erdgas zum Tarif ESM-Solar im Versorgungsgebiet der ESM bei einigen unserer Gemeinschaften.

• Beteiligung an Sammelbestellungen für Heizöl zu günstigen Konditionen bei vielen unserer Gemeinschaften.

• Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten gegen Vorlage des gültigen Siedlerausweises bei vielen Unternehmen unserer Region.

• Viele Geräte und Maschinen rund um Haus und Garten können kostenlos bzw. gegen geringe Gebühr ausgeliehen werden.

• Interessante Fachvorträge und Diavorführungen in den Gemeinschaften.

• Gesellige Veranstaltungen wie z.B. Ausflugsfahrten und Tanzveranstaltungen werden in den Gemeinschaften angeboten.

• Auch als Mieter oder Pächter eines der oben genannten Objekte können Sie Mitglied werden. Hier entfällt lediglich die Rechtschutzversicherung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Sie sind als Neumitglied bei uns sehr herzlich willkommen !
Wenden Sie sich hierzu bitte an eine
Siedlergemeinschaft Ihres Wohnortes.

zu unseren Siedlergemeinschaften

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.