Siedlerfest 2016 Viele Besucher bei gutem Wetter

Es ist eines der Feste im Vereinskalender, das man nicht missen möchte -das Sommerfest der Alteichwald-Siedlergemeinschaft.
Es ist nämlich ein Fest bei dem man in gemütlicher Runde nette Freunde trifft, gute Gespräche führt und auch noch etwas Leckeres zu essen bekommt.
Und da auch in diesem Jahr das Wetter recht gut war, musste man sich über mangelnde Besucherresonanz nicht beklagen. Los geht es schon seit vielen Jahren bereits am Freitag mit einem ganz speziellen Speisenangebot. In diesem Jahr war das Gyros mit Krautsalat.
Das kam so gut an, dass man am späten Abend ausverkauft melden konnte. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag lockte dann wieder das reichhaltige Kuchenbüffet der Siedlerfrauen, bei dem auch gerne so manches Stück für zu Hause eingepackt wurde. Auch schon traditionell ist der Auftritt der Singgemeinschaft Frohsinn/ Sängerbund.
Die Männer brachten zusammen mit ihrem Chorleiter Dietrich Edinger so manches bekannte Lied zu Gehör und luden die Gäste auch gerne wieder zum Mitsingen ein.
Am 'Sonntag ging es dann mit dem Frühschoppen weiter. Zur Mittagszeit war in den Zelten rund um das Siedlerheim dann fast kein freier Platz mehr zu bekommen.
Das Grillteam hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bedienen. Doch alle bekamen ihr Essen und so klang das Fest am frühen Nachmittag aus.

Bericht von Marion Schatz im Friedrichsfelder Wochenblatt vom 08.07.2016