Herbstfeier in der Alteichwaldsiedlung Schönste Siedlergärten prämiert

Zur inzwischen fünften Herbstfeier trafen sich die Alteichwaldsiedler und viele Gäste im wieder liebevoll geschmückten Siedlerheim. Ruth Lieske eröffnete die Veranstaltung am Erntedankwochenende mit einem Solo auf ihrem Keyboard. Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann begrüßte die Gäste und hatte wieder ein schönes Programm mit Gedichten und Geschichten zusammengestellt. Ruth Lieske begleitete auch die beiden gemeinsam gesungenen Volkslieder musikalisch.
Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die schönsten Siedlungsgärten prämiert. Ein Komitee hatte in der Sommerzeit die Gärten der Alteichwaldsiedlung begutachtet und die schönsten Gärten herausgesucht. Die anwesenden Preisträger erhielten einen Blumengutschein in Höhe von 10,- Euro.
Irene Steinmann bedankte sich zum Abschluss des offiziellen Teils für die Obst- und Gemüsespenden, mit denen der schöne Herbsttisch dekoriert werden konnte, bei Ruth Lieske für die musikalische Umrahmung der Feier und natürlich auch bei den Siedlerfrauen, die wieder zahlreiche köstlichen Kuchen gebacken hatten und eröffnete so den dritten Teil, den Kaffeenachmittag.
Am Abend gab es für die Siedlerkinder wie in den Vorjahren ein Grillen von aufgespießten Marshmallows und kleinen Wiener Würstchen an der offenen Feuerwanne, während die Eltern und Großeltern und anderen Gäste bei heißen Würsten und kalten Getränken den Samstagabend ausklingen ließen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.