Weihnachtsfeier 2016 Ruth Müller und Fritz Kretz für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Bis auf den letzten Platz belegt war das Siedlerheim auch dieses Jahr wieder bei der Weihnachtsfeier der Alteichwaldsiedler, bei der Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann den Landesvorsitzenden des Verbands Wohneigentum Harald Klatschinsky sowie die Ehrenmitglieder Renate Koblischke und Hans Kehres willkommen heißen konnte.

Weihnachtsfeier_2016-1
Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann bei ihrer Begrüßung   © SG Ma-Friedrichsfeld e.V.

Frau Lieske eröffnete das bunte Programm mit einem Lied auf ihrem Keyboard, danach gab Irene Steinmann einen kurzen Jahresrückblick über die vielfältigen Aktionen im zu Ende gehenden Jahr.

Die Siedlermädchen Alina und Aylin trugen ein Gedicht vor und erhielten von Irene Steinmann eine Überraschungstüte mit Süßigkeiten, die zum Teil natürlich sofort vernascht wurden.

Weihnachtsfeier_2016-3
Die Siedlermädchen Alina und Aylin trugen ein Gedicht vor   © SG Ma-Friedrichsfeld e.V.
Weihnachtsfeier_2016-4
Einen kleines Dankeschön   © SG Ma-Friedrichsfeld e.V.

Als Überraschungspunkt stand "Das (un)genießbare Weihnachtsessen" auf dem Programm, ein kleines heiteres Theaterstück, das Irene Steinmann mit Ihrem Mann Günter und ihrem Enkel André vorführte und für viel Lachen im Siedlerheim sorgte.

Die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von Frau Lieske auf dem Keyboard begleitet.

Weihnachtsfeier_2016-2
Die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von Frau Lieske auf dem Keyboard begleitet   © SG Ma-Friedrichsfeld e.V.

Bei den anschließenden Ehrungen zeichneten Harald Klatschinsky und Irene Steinmann die Mitglieder Ruth Müller für 40 Jahre und Fritz Kretz für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft mit einer Urkunde und einer Nadel aus.

Weihnachtsfeier_2016-5
Die Jubilare Ruth Müller und Fritz Kretz mit Landesverbandsvorsitzender Harald Klatschinsky und Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann   © SG Ma-Friedrichsfeld e.V.

Irene Steinmann bedankte sich bei allen "Helferinnen im Hintergrund" und Frau Lieske mit einem kleinen Geschenk.

Weihnachtsfeier_2016-6
Irene Steinmann bedankte sich bei den Helferinnen   © SG Ma-Friedrichsfeld e.V.

Die 150 Lose für die anschließende Tombola, bei der wie immer jedes Los gewann, waren wie in den letzten Jahren schnell und restlos ausverkauft.

Es folgte die Bescherung der anwesenden Altsiedler und danach das leckere gemeinsame Abendessen.

Die Ausgabe der Tombolapreise vom Pfund Kaffee, über Honig, Pralinen, allerlei Dekorativem und Nützlichem für Garten, Haushalt und Küche bis hin zu einer Kaffeemaschine und verschiedenen Einkaufsgutscheinen war dann der letzte Programm-Höhepunkt.

Mit dem gemütlichen Beisammensein endete dann die letzte Siedleraktion für dieses Jahr.

Flyer Weihnachtsfeier 2016.pdf (549.6 KB, PDF-Datei)
Programm Weihnachtsfeier 2016.pdf (708.5 KB, PDF-Datei)