Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum: Siedlerausflug am 18. August 2010

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Zusätzliche Informationen

Aktuell (10.08.2011)

Bericht vom Siedlerfest 2011

Landesehrennadel für Irene Steinmann

Formales

Impressum
Haftungshinweis

empfohlen

Internet Explorer ab 5.0
Auflösung mind. 800*600

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Siedlerausflug am 18. August 2010in den Odenwald

Das Reiseziel des diesjährigen Ausflugs der Siedlergemeinschaft Alt-Eichwald war das Kloster Engelberg in Großheubach.
Zuerst gab es in Hirschhorn einen Zwischenstopp mit dem Siedler-Sekt-Frühstück, das im Jubiläumsjahr natürlich mit Käse und Wursthäppchen erweitert wurde.

Auf dem Engelberg, dem südlichsten Ausläufer des Spessarts, liegt die Klosteranlage. Heute leben auf dem Engelberg noch drei Klosterbrüder. Es führen 612 Stufen zum Kloster. Die Siedler besichtigten die Wallfahrtskirche mit den beiden Seitenkapellen.

Zum Mittagessen kehrten die Ausflugsteilnehmer in Hüttenthal im Gasthaus "Zur Schmelz" ein.

Anschließend fuhr die Gruppe weiter nach Beerfelden. Im Stadtzentrum befindet sich das Museum der Oberzent. Es ist in unterschiedliche historisch eingerichtete Räume gegliedert. Natürlich wurde auch eine Kaffeepause eingelegt.

Der Abend begann mit einem zünftigen Vesper in Edingen im Gasthaus "Friedrichshof". Mit der Einleitung eines Schunkelliedes begann eine unterhaltsame Stunde. Bei einem kleinen Theaterstück hatten Hilde Montag, Christa Kneier, Irene und Günter Steinmann die Lacher auf ihrer Seite. Ursula Monni trug heiteres und Besinnliches in gereimter Form vor. Giovanni Monni holte seine Mundharmonika hervor und unterhielt zum Abschluss des Tages mit ein paar alten Schlagern. Ein gemeinsam gesungenes Abschiedslied mit Gitarrenbegleitung von Günter Steinmann beendete den Jubiläumstag.

Hilde Montag bedankte sich bei Irene Steinmann für die schöne Fahrt. Auf vielfachen Wunsch geht die Fahrt im nächsten Jahr nach Zell am Harmersbach.

.
.
Das war der Flyer mit allen Infos und dem Anmeldeformular

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

Copyright Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

Zum Seitenanfang