1963 bis 1980

Emmeram Achmann  
Von 1963 bis 1972 amtierten Emmeram Achmann als 1. und Josef Balk als 2. Vorsitzender. Neben der Information der Mitglieder beschäftigte man sich auch mit kommunalpolitischen Themen wie Einheitswert, Anschlussgebühren und Straßenherstellungsbeiträgen. Nicht mehr festzustellen ist, wann und warum die SG in den 60er Jahren in den Gasthof Jakob Bock wechselte.
 
 
 
Anton Lang  
Von 1972 bis 1976 führte Anton Lang jun. mit Josef Balk als Stellvertreter die SG. Im März 1975 registrierte man 39 Mitglieder. Sammelbestellungen von Heizöl, Blumen und Torfmull wurden diskutiert und man bemühte sich vergeblich um den teilweisen Erlass der Kanalgebühren für Siedler.
 
Heinz Petzold  
1976 wurden Heinz Petzold zum 1. und Franz Feiler zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die Mitgliederzahl stieg auf stattliche 111 (1980). Beim Heimatfest 1977 wurden das von Hans Guttenberger hergestellte für den Festwagen und die erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Auch ein Vereinstaferl wurde angefertigt. Seit damals sind Nikolausfeier, Faschingstanz, Aufstellung des Maibaums, Gartenfest, Sammelbestellungen aus einem Gartenkatalog und Zustellung der Siedlerzeitung Tradition. Die erste Satzung wurde 1977 verabschiedet, die zweite 1993 und die jetzt gültige 2004.
Den neu geschaffenen Posten des Gerätewarts übt Rudi Schmid noch heute aus.
Ein Höhepunkt war 1978 die Feier des 15-jährigen Gründungsfestes mit dem Bezirksvorsitzenden Andreas Lutz.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.