Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

zuletzt aktualisiert am:

27.08.2017

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Regionalversammlung vom 24.11.2011

Regionalversammlung Rhein-Nahe in Bad Kreuznach


Über 20 Delegierte aus den Gemeinschaften der vormaligen Kreisgruppen Mainz und Nahe folgten der Einladung ihres Vorsitzenden Harald Kriegel zur ersten Regionalversammlung in der Geschichte des Landesverbandes.

Die seit dem letzten Landesverbandstag beschlossene neue Struktur hat noch nicht alle überzeugt. Es wurde aber allseits der Wille bekundet, näher zusammenzurücken, sich untereinander besser zu vernetzen und den Regionalvorsitzenden und seinen Stellvertreter Franz Worf noch mehr in die Veranstaltungen der Gemeinschaften einzubeziehen.

Harald Kriegel berichtete über seine bisherigen Aktivitäten, sein Stellvertreter ergänzte für die Mainzer Gemeinschaften. Der Landesvorsitzende Roland Walther informierte über aktuelle Geschehnisse der Landes- und Bundesebene und erläuterte detailliert den unterschiedlichen Aufbau der ehemaligen Kreisgruppen und der neuen Regionalbereiche.

Er stellte den Entwurf eines neuen Flyers des Landesverbandes vor, der allgemein Zustimmung fand.

Weitere Themen waren u. a. der bevorstehende Landeswettbewerb, das System neuer Mitgliedsnummern, das abgeschlossene Projekt „Wohneigentum für Generationen“ am Beispiel Waldböckelheim, Mitgliedergewinnung und Probleme bei Vorstandswahlen.

Die nachfolgenden Beiträge aus den Gemeinschaften mit ausführlicher Aussprache bildeten den Schwerpunkt der Veranstaltung.

Frau Ingrid Günther von der Geschäftsstelle übernahm die Protokollführung und händigte den Delegierten nützliche Informationen zur Unterstützung der Vorstandsarbeit in den Gemeinschaften aus.

Die Regionalversammlung, eine Veranstaltung neuer Qualität, hat den Delegierten für ihre ehrenamtliche Arbeit in den Gemeinschaften viele neue Impulse vermittelt.

Weißenthurm, 24. Oktober 2011 - Geschäftsstelle

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.

Zum Seitenanfang