Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

zuletzt aktualisiert am:

24.10.2017

Seiteninhalt

Rheinland-Pfalz-Tag am 04. Juni 2016Landesinitiative "Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!"

Der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. präsentierte die Gemeinschaften Vallendar und Bad Kreuznach am Stand des rheinland-pfälzischen Sozialministeriums als Nachbarschaftsprojekte bei der Landesinitiative "Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!" am 04. Juni 2016 auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey.

Im Fokus stand dabei das nachbarschaftliche Engagement für Jung und Alt in der Siedlung und Gemeinschaft.

Der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. (VWE RP), vertreten durch die Vorstandsmitglieder Bruno Zillger -Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Am Ellenfeld in Bad Kreuznach- und Michaela Jindra -Jugendbeauftragte VWE RP und Vorsitzende der SGV-, stellte die diesbezüglichen Aktivitäten und Bemühungen der Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. als Sieger des Landeswettbewerbs und Teilnehmers am Bundeswettbewerb "Wohneigentum für Generationen. Nachhaltig - Ökologisch - Sozial engangiert." vor.

RLP Tag 2016

Bruno Zillger, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra vor der Präsentation der Gemeinschaften des Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. © BaS e.V.

Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte den Stand und zeigte sich beeindruckt von diesem und den weiteren vorgestellten vielseitigen Projekten.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.