Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

zuletzt aktualisiert am:

27.08.2017

Mitgliedschaft

Seinen Mitgliedern bietet der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. sichtbare Vorteile und Leistungen:

• einen mit der Mitgliedschaft verbundenen Versicherungsschutz im Bereich der Haus- und Grundstückshaftpflicht sowie eine Spezial-Rechtschutzversicherung,

• weitere kostengünstige Versicherungsmöglichkeiten für Gebäude-, Lebens-, Sterbegeld-, Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen,

• Fachberatung für Gartengestaltung und ökologisch vernünftiger Gartenbewirtschaftung,

• Informationsveranstaltungen zu wichtigen Problemen und neuen Regelungen rund um Haus und Grundstück,

• Hilfe in Rechtsfragen rund um Haus und Garten,

• Information durch die Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" über aktuelle wohnungspolitische Anliegen, die den Haus- und Grundbesitz betreffenden Rechts- und Steuerprobleme sowie über zahlreiche allgemein interessierende Fragen aus den Bereichen Garten, Heim und Hobby des Verbraucherschutzes.

Sie können der jeweils örtlich zuständigen Eigentümer-/Siedlergemeinschaft beitreten. Wenn es in Ihrem Wohnort keine örtliche Gemeinschaft gibt, können Sie auch unmittelbares Mitglied des Landesverbandes werden.

Für die unmittelbare Mitgliedschaft im Landesverband zahlen Sie einen Jahresbeitrag in Höhe von 27,- Euro .
Die Beiträge der örtlichen Gemeinschaften können von diesem Betrag leicht abweichen. Fragen Sie dazu bei den örtlichen Gemeinschaften nach.

Aufnahmeantrag.pdf (93.7 KB, PDF-Datei)

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.