Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

"Familienheim und Garten" das Magazin für Mitglieder im Verband https://www.fug-verlag.de

Landesseite Sachsen-Anhalt in "Familienheim und Garten" Ausgabe

Oktober 2017.pdf (299.7 KB, PDF-Datei)

DER GARTENTIPP: Schneiden Sie die Dahlien eine Handbreit über dem Boden ab, graben Sie die Knolle vorsichtig aus und klopfen Sie die lockere Erde ab. Nach dem Trocknen lagert man die Knollen über Winter am besten in Torf, Sand oder Sägemehl in einem frostfreien, kühlen und trockenen Raum.

Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V./I. Otte

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhal e.V./I. Otte

"Familienheim und Garten" LESERREISEN http://www.fug-reisen.de

Kostenloses
Info-Telefon in der Geschäftsstelle
des Bundesverbands.
Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr
werden Mitglieder des Verbandes
mit ihren Anfragen an
professionelle Berater vermittelt.
Dabei kann auf ein Netz erfahrener
Berater zurückgegriffen werden. Solidargemeinschaft mit
regionaler Vielfalt!

Herzlich Willkommen beim Verband Wohneigentum
    SACHSEN-ANHALT e.V.!
    ... von der ALTMARK
    bis zum BURGENLANDKREIS !!!

Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt/Otte

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt/Otte ... "Abraumhalde Mansfelder Land"

19. September 2017: Die Broschüre "Paprika, Peperoni und Chili" (nunmehr die 11. seit 2011) erstellt von unserem Mitglied Frau Prof. Dr. Ursula Stephan aus Halle (Saale) erscheint druckfrisch Ende September 2017 und die Teilnehmer der Mitgliederversammlung erhalten ein Exemplar. (sie umfasst immerhin 29 Seiten) Herzlichen Dank an die Autorin!

12. September 2017: Sachsen-Anhaltiner, Bürgerinnen und Bürger mit Interesse an den eigenen vier Wänden: Für einen kleinen Jahresmitgliedsbeitrag kann man vom bundesweiten gemeinnützigen Verband für Wohneigentum für die Familie Vorteile im Leben schaffen und von Informationen profitieren und "Euros" in der Haushaltskasse sparen. Werde Mitglied! Es lohnt sich!

8. August 2017: Unsere Mitgliederversammlung findet am 14. Oktober 2017 in Halle (Saale) statt. Die Einladung an die Gemeinschaften wurde versandt. Tagesordnung:

Einladung.pdf (325.7 KB, PDF-Datei)

1. August 2017: Am 19. 07. 2017 trafen sich Vorstandsmitglieder aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Halle (Saale) zu einem mehrstündigen Gespräch für eine zukünftige Zusammenarbeit im Verbandsleben. Auf unserer Mitgliederversammlung am 14. 10. 2017 soll nach erfolgter Diskussion eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen werden.

4. Juli 2017: Mitglieder sind stets gut beraten und wissen mehr! Der Pressedienst der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt und des Bauherren Schutzbundes informiert stets aktuell über interessante Neuerungen und gibt echte Hinweise. Durch unseren Informations-eMail-Dienst werden diese Hinweise an unsere Gemeinschaften und Mitglieder umgesetzt. Dafür gibt es viel Lob und Anerkennung. Eine Mitgliedschaft lohnt sich!

13. Juni 2017: NEUES für Interessenten in den eigenen vier Wänden (ein Stück eigene große Freiheit im Leben): Alle 16 Landesverbände WOHNEIGENTUM trafen sich zu einer Bundesvorstandssitzung im Mai 2017 in Bonn und forderten die weitere Förderung und Unterstützung von der Bundesregierung für Familien, die Wohneigentum erwerben möchten. Auch die Parteien werden anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl dazu abgefragt. Es lohnt sich, bei uns Mitglied zu sein bzw. zu werden!

16. Mai 2017: NEUES von unserem Partner, der Wuertembergischen Versicherung.

Die neue Broschüre "Neue Kennzeichnung für gefährliche Chemikalien- auch im Haushalt!", erstellt durch unser Mitglied Frau Prof. Dr. U. Stephan, informiert unsere Mitglieder und Freunde aktuell! Diese kann über die Geschäftsstelle per eMail als PDF-Dokument bezogen werden.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.