Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

"Familienheim und Garten" das Magazin für Mitglieder im Verband https://www.fug-verlag.de

Landesseite Sachsen-Anhalt in "Familienheim und Garten" Ausgabe

Oktober 2017.pdf (299.7 KB, PDF-Datei)

DER GARTENTIPP: Schneiden Sie die Dahlien eine Handbreit über dem Boden ab, graben Sie die Knolle vorsichtig aus und klopfen Sie die lockere Erde ab. Nach dem Trocknen lagert man die Knollen über Winter am besten in Torf, Sand oder Sägemehl in einem frostfreien, kühlen und trockenen Raum.

Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V./I. Otte

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhal e.V./I. Otte

"Familienheim und Garten" LESERREISEN http://www.fug-reisen.de

Kostenloses
Info-Telefon in der Geschäftsstelle
des Bundesverbands.
Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr
werden Mitglieder des Verbandes
mit ihren Anfragen an
professionelle Berater vermittelt.
Dabei kann auf ein Netz erfahrener
Berater zurückgegriffen werden. Solidargemeinschaft mit
regionaler Vielfalt!

SG Halle Lettin-Dölau

Unsere Siedlergemeinschaft Halle Lettin-Dölau

Durch gemeinsame Interessen, die sich mit Garten und Haus verbinden, haben wir uns zusammengefunden.
Verschiedene Vorhaben werden im Laufe des Jahres gesammelt und zur Jahresendversammlung als Veranstaltungsplan für das nächste Jahr an alle Mitglieder übergeben; denn auch über Garten und Haus hinaus, gibt es vielseitige Interessen.

Unsere aus meist „älteren" Personen bestehende Gemeinschaft mit Medizinern , Ingenieuren, Handwerkern und ganz normalen Menschen führte nach fachsimpelnder Gartenbesichtigung einen zünftigen feucht fröhlichen Grillabend durch .

Diese Sommerfeste geben auch jedes mal Anlaß , die Vereinsarbeit unterhaltsam zu resümieren und Pläne für die kommende zu Zeit schmieden. So z.B. fand ein Film Lichtbildervortrag über die Entwicklung der Stadt Halle /S. vor und nach der Wende mit dem Schwerpunkt Marktplatz / Roter Turm statt. Weiterhin wurde mit dem Besuch der Ausstellung „Pompeii" im Museum für Vorgeschichte Halle /S. ein Wunsch vieler Mitglieder erfüllt. So reißt das ganze Jahr über der Kontakt nie ab, und es werden laufend Überlegungen geäußert , das Vereinsleben weiterhin sinn und anspruchsvoll zu gestalten .

Die Geburtstage werden immer mit einem deftigen Frühstück gefeiert. Dabei findet ein reger Erfahrungsaustausch statt, der viele Bereiche des Lebens betrifft. Der Computerexperte in unserer Gruppe ist jedenfalls durch seine Hausbesuche völlig ausgelastet!
Denn auch in unserem schon etwas gesetzteren Alter wollen wir „up to date“ sein.
Ein weiterer „Höhepunkt“ im Jahr ist das Sommerfest, welches reihum von den Mitgliedern ausgerichtet wird. Es weckt schon die Vorfreude auf Selbstgemachtes und neue Rezepte!
Wir wünschen unserem Verband Wohneigentum und unserer Siedlergemeinschaft noch viele erlebnisreiche Jahre!

Ein Teil der Siedler im Fachgespräch über die Tomatenanzucht

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.