Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

Da unsere Geschäftsstelle nicht ständig besetzt ist, eMail-Kontakt ist der sicherste Weg!

"Siebeneichenfelder Kurier unserer Gemeinschaft Salzwedel Siebeneichen e.V. - Die Informationsschrift für das Wohngebiet Salzwedel-Siebeneichen ...

"Familienheim und Garten" das Magazin für Mitglieder im Verband https://www.fug-verlag.de

Das Magazin für Mitglieder jetzt online! https://www.fug-verlag.de/on4497

Landesseite Sachsen-Anhalt in "Familienheim und Garten" Ausgabe

Oktober 2017.pdf (299.7 KB, PDF-Datei)

DER GARTENTIPP: Schneiden Sie die Dahlien eine Handbreit über dem Boden ab, graben Sie die Knolle vorsichtig aus und klopfen Sie die lockere Erde ab. Nach dem Trocknen lagert man die Knollen über Winter am besten in Torf, Sand oder Sägemehl in einem frostfreien, kühlen und trockenen Raum.

Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V./I. Otte

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhal e.V./I. Otte

"Familienheim und Garten" LESERREISEN http://www.fug-reisen.de

Kostenloses
Info-Telefon in der Geschäftsstelle
des Bundesverbands.
Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr
werden Mitglieder des Verbandes
mit ihren Anfragen an
professionelle Berater vermittelt.
Dabei kann auf ein Netz erfahrener
Berater zurückgegriffen werden. Solidargemeinschaft mit
regionaler Vielfalt!

SG "Wallwitz"

Siedlergemeinschaft "Wallwitz" (Saalekreis)

Sommerfest 2013

Wallwitz Sommerfest 2013.pdf (290.4 KB, PDF-Datei)

am 18.08. haben wir wieder unser traditionelles Sommerfest durchgeführt
und unsere unmittelbaren Umgebung besucht. Trotz heißem Wetter machten wir
uns auf zum Petersberg.

Dort hat uns Bruder Johannes erwartet und führte
uns durch die "heiligen" Hallen. Wir haben die Stiftskirche bis fast unter
das Dach bestiegen und den Klostergarten besichtigt.

Mit unseren neuen Eindrücken, ging es dann zurück zum gemütlichen
Zusammensein, bei Grillwurst, Bier und Wein, bis in die frühen
Morgenstunden hinein.

Die Siedlergemeinschaft Wallwitz gründete sich 1998 in einem Neubaugebiet. Die jungen Familien, die mehrheitlich vorher in Mietwohnungen gelebt hatten, trafen sich hier das erste Mal. Die gemeinsamen Probleme, die beim Aufbau des Wohngebietes entstanden sind, veranlassten die Familien, sich dem DSB als Interessenverband anzuschließen.

825-Jahrfeier Wallwitz - Die Siedlergemeinschaft aktiv dabei!!!

#IMG{136093##...WallwitzDie Gemeinde Wallwitz gestaltete eine Festwoche vom 16. bis 23. August 2009 anlässlich ihres 825-jährigen Bestehens. Die Festwoche wurde mit einem Kirchenkonzert in der Kirche zu Wallwitz eröffnet. Dazu hatten die Siedlerfrauen Kuchen gebacken und in der Pause den zahlreichen Gästen angeboten.
Bei zahlreichen weiteren Veranstaltungen waren Mitglieder unserer Gemeinschaft präsent. Sehr gesellig ging es am Sonnabend bis spät in der Nacht auf dem Festplatz im Park zu.
Am Sonntag fand als abschließender Höhepunkt ein großer Festumzug durch alle Ortsteile von Wallwitz statt. Bei herrlichem strahlend blauen Himmel zog der sehenswerte, vor allem von den Vereinen des Ortes gestaltete Zug durch die Straßen der Gemeinde. Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Wallwitz waren selbstverständlich mittendrin. Einheitlich gekleidet mit einem speziell dafür hergestellten T-Shirt gaben sie ein sehenswertes Bild ab.
Die 825-Jahr-Feier war für alle Einwohner unserer Gemeinde ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis. Als Siedlergemeinschaft haben wir dieses nicht nur aktiv unterstützt, sondern diese Gelegenheit genutzt, um auf uns aufmerksam zu machen.

10-jähriges Jubiläum feierte die Gemeinschaft beim Sommerfest 2008 und "kein bisschen leise!". Es wurde gegrillt, gespielt und aus dem eigenen Liederbuch gesungen. Es gab kleine Preise für die "Ersten". Es war wie immer ein gelungenes Familienfest. Nun freuen wir uns schon auf den 5. Dezember zur Weihnachtsfeier. Dazwischen gibt es im Oktober aber noch eine Buchlesung mit Kurt Wünsch.

*

Die Gemeinschaft war Mitausrichter des 5. Familienwandertages am 20. Mai 2006 anlässlich der Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen des Landesverbandes.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.