Beratung der RAG 5 am 09.03.16

Dresdener SV der RAG 5
führten am 09.03.16 ihre Arbeitsgruppenberatung im Vereinsheim des SV "Wetterscheide" in Obergorbitz durch. Zum Inhalt der Beratung:

• Sfrd. Dipl.-Ing. H.-J. Kuntzsch hielt einen Vortrag zum Thema Grundbucheintragung und vermittelte Informationen an Beispielen, wie die Bestimmung des Verkehrswertes bei einem Einfamiliengrundstück. Bezugnehmend erläuterte er die Anforderungen der neuen Energiesparverordnung sowie die Kriterien zum Erhalt des Energiepasses.

• Sfrd. K. Kobelt, Vorstandsmitglied, informierte über die Absicherung der für die Gemeinschaft tätigen Personen im Verband. Den Vorsitzenden gab er wichtige versicherungsrechtliche Hinweise und händigte ihnen die aktuellen Merkblätter des VWS aus.

• In weiteren Themen befassten sich die Teilnehmer mit der Öffentlichkeitsarbeit und diskutierten Vorschläge zur Gewinnung neuer Partner für den VWS, über die zu gegebenem Zeitpunkt bei Erfolg berichtet wird.

KK

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft