Einbruchschutzmesse in Dresden

Mit einem thematischen Stand zur Mitgliederwerbung stellte sich der Landesverband den Besuchern der Einbruchschutzmesse am 11. /12. November 2017 vor. Dank des großen Einsatzes von Frau Hahmann, Klaus Kobelt, Heiko Zeidler und Frank Sagner ist es in der kurzen Vorbereitungszeit gelungen einen informativen und aussagefähigen Messestand aus- und abzubauen. Die Messse wurde auf Grundlage polizeilich empfohlenen Einbruchschutzes mit dem Ziel der Präsentation zertifizierter, einbruchhemmender Produkte von den Ausstellern gestaltet. Begleitet war die Veranstaltung mit einem Programm an beiden Tagen, welches Fachvorträge zum Thema Einbruchschutz, Finanzierung u.m. sowie Informationsveranstaltungen rund um ein sicheres Zuhause beinhaltete. Neben den Ständen der Firmen war die Polizei mit einem Info-Stand vor Ort

Stand
© F.S.
und der VWS erhielt die Möglichkeit sich ebenfalls der Zielgruppe der Eigenheimbesitzer vorzustellen. Mit Bezug zu den Dresdner Mitgliedsvereinen konnten die interessierten Besucher von den Sfrden. U. Bierbaum (LV-Vorstand), Ch. Hobrack, H. Nätsch (SV Dresden Süd e.V.) und Dr. R. Schuster (SV Dresden-Naußlitz e.V.)
GESPRÄCH
© F.S.
mit der Vorstellung des Verbandes angesprochen werden. Die Messe war gut besucht (ungefähr 100 Gäste am Stand an den zwei Tagen) und im Ergebnis hatte der VWS und die Mitgliedsvereine damit eine gute Chance ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Es ist einzuschätzen, dass diese Möglichkeit der Mitgliederwerbung gut genutzt wurde und auf Grund der häufig geführten Gespräche hoffentlich bei dem einen oder anderen in eine Mitgliedschaft mündet. Selbstverständlich waren auch Mitglieder unter den Gesprächspartnern, die den Auftritt des VWS e.V. positiv bewerteten, und sich ebenfalls über den Verband erkundigten. F.S.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft