Springen sie direkt:

der Stadtwerke Leipzig - NEU für unsere Siedler der KG Leipzig und Umgebung
Spendenaufruf für die kranke zweijährige Lina des Siedlerpaares aus Siebenlehn!

Die Informationsveranstaltung fand am 10.12.2011 im Siedlerheim des SV Moränensiedlung statt. Es nahmen 46 Verbandsmitglieder an der Veranstaltung teil. Sfrd. H. Zeidler gab einen Einblick in die Arbeit der KG und verwies auf weitere Aufgaben für das Jahr 2012. Er bedankte sich bei den AG-Mitgliedern für ihre zuverlässige und einsatzbereite Mitarbeit. Im Jahr 2011 gab es eine qualitative Verbesserung der Arbeit der AG Kommunales, der AG Wochenendsiedler und der Arbeit der Leitung des Sprecherrates der KG.

Ein weiterer TOP war die Information der Stadtwerke Leipzig zum Angebot an unsere Mitglieder beim Gaspreis. Frau Poser, Abteilungsleiterin Energieverbrauch, teilte die günstigen Konditionen für unsere Mitglieder ab 01.01.2012 mit. Der Verfahrensweg wurde erläutert und kann unter Sonderrabatt bei Gas abgerufen werden.
Danach gab es einige Hinweise unseres Schatzmeisters in Hinblick auf die Mitgliederversammlung, die neue Beitragsordnung und auch eine verbesserte Beitragsdisziplin der Vereine. Wobei es dabei um eine Planbarkeit der finanziellen Mittel geht. In der Diskussion wurde deutlich, es ist ein schwieriges Problem und wird nicht im Handumdrehen gelöst werden können.

Im Anschluss wurden verdienstvolle Mitglieder aus den Reihen der Leipziger Siedlervereine ausgezeichnet. Dabei waren langjährige Schatzmeister, Vorsitzende der Kassenprüfer, wie z.B. Sfrdin. Ilse Pluntke, Sfrd. Helmut Pfau, Sfrd. K.-Jürgen Wünschmann und Sfrd. Udo Berger, Vorsitzender des SV Stahmeln und Sfrd. Holger Fischer, Vorsitzender des SV Fortunasiedlung erhielten ebenfalls die Goldene Ehrennadel des VWS für ihre unermüdliche Arbeit zum Wohle der Siedler.
Weiterhin erhielten eine Anerkennung und Ehrung ihrer Arbeit die Sfrdin Jutta Schmidt, SV Albersdorfer Straße, der Gartenfachberater des VWS Sfrd. Steffen Stein und der Sfrd. Heiko Zeidler – Multitalent im VWS – und der Siedlerverein Fortunasiedlung für die beste Internetseite der Leipziger Vereine. Die Kulturgruppe des SV Moränensiedlung schaffte den feierlichen Rahmen, es war eine gelungene Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.