Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Kinder und Jugendferienlager

Information vom Landesverband Bayern

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir möchten Ihren Kindern auch heuer wieder ein Zeltlager der Superlative anbieten. Über 60 geschulte Betreuer, Jungbetreuer, Krankenschwestern, Helfer und Küchenhilfen sind für Ihre Kinder ehrenamtlich tätig, um eine optimale Betreuung während der Zeltlagerwoche zu gewährleisten.

Zeltlager sind für Kinder einerseits natürlich ein tolles Erlebnis, an das sie sich ihr Leben lang gerne zurückerinnern werden. Zeltlager sind außerdem wertvolle erzieherische Maßnahme, die für den weiteren Lebensweg der Teilnehmer viele Vorteile erbringen können; so werden sie zum einen selbstständiger und ihr Selbstwertgefühl wird gestärkt, da sie gefordert sind, eine bestimmte Zeit ohne Eltern zurechtzukommen. Zudem wird ihr soziales Denken gefördert, was im späteren Berufsleben von Vorteil ist, da sie gelernt haben, mit anderen auf engen Raum zu leben und mit ihnen zu teilen. Weiterhin werden in einem Zeltlager auch neue Freundschaften geschlossen, die ein Leben lang halten können. Natürlich versteht es sich von selbst, dass Zeltlager für die Kinder auch ein Freizeitvergnügen mit jeder Menge Spaß und Unterhaltung sind. In diesem Jahr stehen folgende Aktivitäten auf dem Programm: Besuch eines Erlebnisbades , Sporturniere und Brotbacken am Lagerfeuer. Weiterhin gibt es Minigolf, Kurse im Bogenschießen sowie einen bunten Abend und eine Lagerdisco. Für weitere Abwechslung sorgt unsere gut bestückte Spieleausgabe.
Unsere Küche ist bekannt für ihre guten Speisen; egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es gibt für jedes Kind so viel es mag. Getränke wie Spezi, Limo, Mineralwasser und auch Eis werden zu niedrigen Preisen angeboten. Wir empfehlen Ihnen dafür, Ihren Kindern ca. 30 Euro Taschengeld mitzugeben. Verschiedene Teesorten sowie Wasser sind jederzeit kostenlos erhältlich. Eine Lagerbank, bei der die Kinder bei ihrer Ankunft ihr Geld und ihre Wertsachen abgeben können, hat täglich mehrmals geöffnet. Krankenschwestern und ausgebildete Pädagogen sind während des gesamten Lagers anwesend und kümmern sich um kleinere und größere Wehwehchen.
Alles in allem ist unser Zeltlager also das perfekte Ferienangebot für Ihr Kind und wir würden uns deshalb freuen, wenn auch Sie uns Ihr Vertrauen schenkten und Ihre Kinder mit dabei wären.

Die Lagerleitung

Liebe Siedlerfreundinnen und Siedlerfreunde

im Rahmen unserer Ferienbetreuung findet traditionsgemäß das Kinder- und Jugendzeltlager der Bayerischen Siedlerjugend vom 30.07. bis 06.08.2017 in Neustadt b. Coburg statt.

Die fertig erstellten Ausschreibungsunterlagen liegen bei und stehen außerdem auf der Homepage der Bayerischen Siedlerjugend als pdf-Dateien zum herunterladen zur Verfügung:
www.verband-wohneigentum.de/bayerische-siedlerjugend/

Wir würden uns freuen, wenn wieder Kinder aus Ihrem Landesverband am Zeltlager teilnehmen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass nur Kinder im Alter von 8-15 Jahren an dem Zeltlager teilnehmen können.

Im Alter von 16-18 Jahren können die Jugendlichen (nach Absprache mit den Verantwortlichen der Bayerischen Siedlerjugend) als Jugendbetreuer eingesetzt werden.
Hierfür ist ein Führungszeugnis sowie eine JULEICA-Ausbildung erforderlich.

Die Teilnehmergebühren für Mitgliederfamilien betragen:

150 Euro; für Kinder
120 Euro; für das 2. und weitere Kind aus einer Familie
60 Euro; für Jungbetreuer

Die Teilnehmergebühren für Nichtmitglieder betragen:

170 Euro; für Kinder
130 Euro für das 2. und weitere Kind aus einer Familie

Die Teilnehmergebühren sind bis spätestens 25. Juli auf nachstehendes Konto zu überweisen:

Sparkasse Oberpfalz Nord
IBAN: DE56 7535 0000 0009 623877
SWIFT-BIC: BYLADEM1WEN
Kennwort: "Jugendzeltlager 2017"

Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Martha Weiherer
Landesverwaltung

Verband Wohneigentum
Landesverband Bayern e.V.
Max-Planck-Str. 9
92637 Weiden/Opf.
Tel. 0961 - 48 288-18
FAX 0961 - 48 288-36
m.weiherer@verband-wohneigentum.de

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere neue Broschüre:

Mitbring-Liste 2017.pdf (165.4 KB, PDF-Datei)
Jungbetreuerordnung 2017.pdf (102.9 KB, PDF-Datei)
Elternbrief 2017-2.pdf (230.1 KB, PDF-Datei)
Einladung 2017-1.pdf (343.8 KB, PDF-Datei)
Betreuerordnung 2017.pdf (102.6 KB, PDF-Datei)
Anmeldung Kind.pdf (217.1 KB, PDF-Datei)
Anmeldung Jungbetreuer 2017.pdf (211.6 KB, PDF-Datei)
Anmeldung Betreuer 2017.pdf (203.3 KB, PDF-Datei)

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen e.V.