Jahreshauptversammlung 2014

JHV 2011
JHV 2011   © Schwabo
Die Siedlerhütte 2 hatte uns das letzte Jahr noch sehr beschäftigt, erwähnte Isak zu Anfang seines Tätigkeitsberichtes. Sehr gut gelungen ist uns die Fertigstellung zur Lagerung von großen Gerätschaften. Es mussten neue Bretterverkleidungen an der Hütte angebracht werden. Mit Verbundsteinen wurden die Zufahrt im Innen und Außenbereich zu der Hütte fertiggestellt. Zum Teil mussten eingelagerte Gegenstände von Hütte 1 in die neue Hütte umgelagert werden. Die neue Hütte vermittelt nach der Fertigstellung, auch Optisch eine schöne Erscheinung zum Fuße des Schellenbergs. Wir freuen uns, dass trotz etlicher Verstorbener die Siedlergemeinschaft aktuell über 522 Mitglieder verfügt und damit nur zwei weniger als im vergangenen Jahr. Wir sind in Hüfingen in der glücklichen Lage unsere Mitgliederzahl entgegen dem bundesweiten Trend seit Jahren konstant zu halten. Das verdienst sieht Isak zum großen Teil bei den Unterkassierern, die den Kontakt zu den Mitgliedern herstellen. Die Siedler feiern jedes Jahr in der Festhalle eine unterhaltsame "Familienweihnacht". Diese füllt zwar wegen ihrer Beliebtheit die ganze Festhalle, finanziell müssen die Siedler dabei allerdings einen erheblichen Betrag drauflegen. Wir wollen bei unserer Weihnachtsfeier keinen Betrag erwirtschaften, sondern unseren Mitgliedern eine schöne Veranstaltung bieten, räumt Isak ein. Hervorheben musste Isak, die gute Zusammenarbeit und das Miteinander der Siedlergemeinschaft Hüfingen mit den ansässigen Vereinen. Bedanken möchte er sich noch bei den vielen Ehrenamtlichen Helfer die unseren Verein das ganze Jahr unterstützt haben, bevor er seinen Tätigkeitsbericht beendete.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.