Jahreshauptversammlung 27.02.2015

SG Jahreshauptversammlung 2015
© Gabi Lendle, Südkurier
2014 ist einiges bei der Siedlergemeinschaft Hüfingen gelaufen, erwähnte Isak zu Anfang seines Tätigkeitsberichtes. Die Weihnachtsfeier in der Stadthalle Hüfingen war sehr gut besucht, dass an die neue Art und Weise der Veranstaltung liegt. Einen herzlichen Dank von Isak an Johannes Stenger, der die Kontakte zu den Künstlern hält. Weitere Veranstaltungen waren die Pflanzentauschbörse und das Adventsbasteln in der Ratsstube, die gut besucht waren. Der Umsatz beim Stadtbächlifest war Wetterbedingt etwas überschlagen, aber es ist trotzdem gut gelaufen, sagte Isak. Vorstandssitzungen fanden regelmäßig statt. Auch bei Kreis und überregionalen Veranstaltungen waren wir vertreten. Betonen musste Isak, das unser Baugerüst so viele male im Umlauf war, dass unser Gerüstmeister etwas gefordert war. Bei den Mitgliederzahlen kann man mit leichtem Zuwachs zum Vorjahr zufrieden sein. Es ist ein gutes zeichen für eine lebendige Gemeinschaft. Als Aussicht möchte er folgendes Verkünden. Die BZA ist im Herbst und da werden wir mit einer Preiserhöhung rechnen müssen. Dieses Jahr nicht, aber im nächsten Jahr bestimmt, schloss Reinhard Isak seinen Tätigkeitsbericht.
Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Otmar Grohmann, Werner Höfle, Hannelore Humble, Albert Mäder, Roland Martin, Angelika Rozier und Richard Wintermantel. Für 40 Jahre wurden geehrt: Maria Stenger und Hilda Stadler. Und für 60 Jahre Mitgliedschaft Maria Scherzinger.
Für langjähriges ehrenamtliches Engagement wurden Reinhard Isak, Fritz Reichmann und Peter Buttler mit der goldenen und silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Ein Teil der Vorstandschaft wurde Einstimmig für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzende Fritz Reichmann, Schriftführer Peter Buttler, Beisitzer Gertrud und Günther Eichinger und Kassenprüfer Hubert Bäurer.

Von links im Bild: Peter Buttler, Günther Eichinger, Fritz Reichmann, Gertrud Eichinger, Hubert Bäurer, Maria Scherzinger, Ernst Granzow und Reinhard Isak.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.