Chronik 1958

Auch wurde nach dem zweiten Weltkrieg mit dem Bau von Ein-und Zweifamilienhäusern begonnen und bis heute weitergeführt.Das größte Neubaugebiet liegt auf "Hohen".

Viele Eigenheimer aus dem Neubaugebiet nutzten die Vorteile und Leistungen des Deutschen Siedlerbundes, Landesverband Baden-Württemberg und der Gemeinschaft der Siedler und Eigenheimer Hüfingen und traten als Mitglied in unsere Gemeinschaft ein

Im Zusammenhang mit der Kanalisation in den 60er Jahren waren auch die Vorausssetzungen geschaffen, von der sanitären Seite her umfangreiche bauliche Verbesserungen vorzunehmen.



Anlegen der Vorgärten L.Fachberater LVB H.Classen  
Neuanlage der Vorgärten Schellenbergstraße  

Der Neubau der Straßen und Gehwege warf für die Siedler weitere Probleme auf. Die ebenfalls in Eigenarbeit im Laufe der Zeit erstellten Gartenmauern und Zäune zur Markierung und Abgrenzung des Besitzes mußten zum Teil dem Gehweg weichen.


Durch Beratung des Siedlerbundes und der Stadt Hüfingen wurden die Vorgärten zum
größten Teil neu gestaltet.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.