Gestaltungssatzung

Im Mai 1998 hat die Stadtverordnetenversammlung ein Ortsgesetz beschlossene, das die Gestaltung von Gebäuden und baulichen Anlagen der Siedlung "Am Bürgerpark" regelt.
Der Inhalt dieser Gestaltungssatzung war zuvor von einer Arbeitsgruppe erarbeitet worden mit dem Ziel, das Siedlungsbild und die Wohnqualität der Siedlung "Am Bürgerpark" zu erhalten.
Die Arbeitsgruppe setzte sich zusammen aus Mitgliedern der Siedlergemeinschaft "Am Bürgerpark" und Mitarbeiter des Bauordnungsamtes. Die Arbeit gestaltete sich schwierig und langwierig, da sehr unterschiedliche Interessen und Meinungen zu berücksichtigen waren
Der Entwurf der Gestaltungssatzung wurde allen Siedlern der Siedlergemeinschaft zur Kenntnis gegeben mit der Gelegenheit, zu den Regelungen noch einmal Stellung zu nehmen. Auf der abschließenden Vollversammlung wurde das Ergebnis noch einmal vorgestellt. Bei der abschließenden Abstimmung stimmten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft dem endgültigen Entwurf mit deutlicher Mehrheit zu.

Die Gestaltungssatzung finden Sie, neben anderen Ortsgesetzen und Informationen des Bauordnungsamtes, auf der Internetseite der Seestadt Bremerhaven:

Gestaltungssatzung

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.