Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft "Am Bürgerpark"

"Am Bürgerpark"

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen

Termine für das aktuelle Jahr

Fotos von den Veranstaltungen

Unsere Siedlung feierte 2009 ihr 60-jähriges Bestehen

Unser Gerätehaus
"Auf dem Ewer"

Sie erreichen uns hier:

Letzte Aktualisierung:

8. Juni 2016

Gestaltungssatzung

Im Mai 1998 hat die Stadtverordnetenversammlung ein Ortsgesetz beschlossene, das die Gestaltung von Gebäuden und baulichen Anlagen der Siedlung "Am Bürgerpark" regelt.
Der Inhalt dieser Gestaltungssatzung war zuvor von einer Arbeitsgruppe erarbeitet worden mit dem Ziel, das Siedlungsbild und die Wohnqualität der Siedlung „Am Bürgerpark“ zu erhalten.
Die Arbeitsgruppe setzte sich zusammen aus Mitgliedern der Siedlergemeinschaft "Am Bürgerpark" und Mitarbeiter des Bauordnungsamtes. Die Arbeit gestaltete sich schwierig und langwierig, da sehr unterschiedliche Interessen und Meinungen zu berücksichtigen waren
Der Entwurf der Gestaltungssatzung wurde allen Siedlern der Siedlergemeinschaft zur Kenntnis gegeben mit der Gelegenheit, zu den Regelungen noch einmal Stellung zu nehmen. Auf der abschließenden Vollversammlung wurde das Ergebnis noch einmal vorgestellt. Bei der abschließenden Abstimmung stimmten die Mitglieder der Siedlergemeinschaft dem endgültigen Entwurf mit deutlicher Mehrheit zu.

Die Gestaltungssatzung finden Sie, neben der Bremischen Landesbauordnung, auf der Internetseite der Seestadt Bremerhaven: Gestaltungssatzung mit Übersichtsplan

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Bremen e.V.