Maibaum

Am 30. April haben wir unseren Maibaum aufgestellt. Den Baum hatte Heinz Bühring, unser Wirt, zusammen mit ein paar Freiwilligen eine Woche zuvor aus einem Wald nahe Bremerhaven geholt. Auf der letzten Wegstrecke durften die Kinder auf dem Anhänger mit durch die Siedlung fahren. Anschließend wurde der Maibaum geschmückt. Das Aufstellen des Maibaums selbst war wieder ein kleines Volksfest, bei dem Bratwurst und Getränke angeboten wurden. Einen Monat später wurde der Maibaum wieder „gefällt“ und versteigert.
 

Die Auswahl fällt schwer!  
 
 
Der Baum soll's sein.  
 
Es kann losgehen.  
 
In der Siedlung steigen unsere Kinder dazu  
 
Ein schöner Baum !  
 
30. April
 
 
 
Die ersten Zuschauer sind auch da.  
 
Den Baum noch anhübschen ...  
 
und unsere Wappen anbringen.  
 
 
 
... und hoch damit.  
 
 
Ein schöner Maibaum  
 
Einen Monat später:
Vorsichtig ablegen  
 
 
15,5 Meter  
 
 
Ofengerecht aufbereitet  
 
 
hungern muss keiter  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.