Fünfmühlental

Wanderung durch's idyllische Fünfmühlental

Wanderung durch's idyllische Fünfmühlental beim Zimmerhof in Bad Rappenau.(ca. 2,6 km) Eine einfache Wanderung auch in umgekehrter Richtung möglich !

Diese Wandereung hat unsere Siedlerfamilie Claus und Sigrid Weis am 19.August 2012 durchgeführt.

Sehen Sie sich vorab die Streckenführung der Wanderung unserer Siedlerfamilie Claus und Sigrid Weis aus der Vogelperspecktive an. Hierzu benötigen Sie das kostenlose Programm "Google Earth" auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone!

Startpunkt unserer Wandereung ist der Wanderparkplatz am Mühltalsee nahe der Kugelmühle.

Hier folgen wir dem Weg entlang des Mühltalsee.

Nach ca. 0,5 km dem asphltierten Weg über dei Brücke des Mühlbach am Klärwerk folgen.

Die Barthsmühle ist nach ca. 1 km erreicht und nur schwerlich durch die Bäume hindurch auf der gegenüberliegenden Seite des Mühlbach zu erkennen.

Kurz vor der Sommersmühle befindet sich ein Brunnen (ca. 1,3 km) mit Rastplatz.

Die wunderschön renovierte Sommersmühle ist nach ca. 1,5 km passiert.

Nach dem Rehgehege geht der asphaltierte Weg in ein Waldweg über.

Ein wunderschön angelegten Rast - und Grillplatz beim Kurtbrunnen ist nach ca. 2 km erreicht. Hier dem Weg nach rechts weiter folgen.

Der Parkplatz bei der Schnepfenhardtermühle (Mühlenschänke), ist nach ca. 2,6 km erreicht. Hier endet unsere Wanderung.

Nach Beendigung unserer Wanderung zeigte der Schrittzähler 4402 Schritte an!

Kneippanlage:

Bereits vor - oder nach Beendigung der Wanderung kann man sich in der Kneippanlage, direkt beim Wanderparkplatz am Mühltalsee, wunderbar erfrischen !

Ein Klick auf's Bild und Sie sehen alle Bilder unserer Wanderung durch das Fünfmühlental im Zimmerhof bei Bad Rappenau !

Fünfmühlental

Parkmöglichkeiten:

Wanderparkplatz am Mühltalsee

Wanderparkplatz bei der Schnepfenhardtermühle (Mühlenschänke)

Einkehrmöglichkeiten:

Gaststätten in Zimmerhof

Mühlenschänke

Haftungsausschluss:

Alle Angaben auf dieser Seite sind nach bestem Wissen, Gewissen und Sorgfalt gemacht. Eine Garantie für die Richtigkeit kann nicht gegeben werden, eine Haftung auf Grund der Inhalte wird deshalb ausgeschlossen. Die Verwendung der Informationen erfolgt auf eigenes Risiko. Für Unfälle, welche eventuell auf unsere Informationen zurück zu führen wären, wird nicht gehaftet.

Wandern, Bergwandern, Bergsteigen und Klettern sind potentiell gefährliche Aktivitäten. Die "Siedlergemeinschaft Heinsheim" übernimmt für Unfälle keinerlei Haftung. Jeder Wanderer geht auf eigene Gefahr und auf eigene Verantwortung. Jeder Wanderer muss selbst entscheiden, ob das von ihm angestrebte Ziel seinen Fähigkeiten entspricht. Er hat sich vor Beginn der Tour über die aktuellen Wetterverhältnisse und den Schwierigkeitsgrad der Tour zu informieren und selbst zu entscheiden, ob diese Tour seinen Fähigkeiten entspricht.

Die Vorschläge auf dieser Seite bedeuten nicht, dass das Ziel leicht erreichbar ist, unvorhergesehene (Wetter) Ereignisse können den harmlosesten Weg unpassierbar machen! Dies gilt für jedes Gebiet und für jede Höhenlage.

Bericht und Foto's: Claus Weis