Backen für Daheimgebliebene ausgerichtet von SG Bevenrode am 26.07.2009

Die Siedlergemeinschaft Bevenrode hat uns Bechtsbütteler Siedler zum 26.07.2009 zu einer inzwischen Tradition gewordenen Veranstaltung eingeladen, dem Grillen oder auch Backen für Daheimgebliebene. Im Backhaus beim alten Pfarrhaus wurde das Highlight des Tages, eine schinkenbelegte Wildschweinkeule, vorab präpariert und schließlich von Bernd fachmännisch zerteilt.

Backhaus_Bevenrode
Wildscheinkeule aus dem Backhaus   © [G.Riedel]

Unter den rund 30 Gästen haben sich drei Bechtsbütteler zur gemeinsamen Veranstaltung zusammengefunden, um Keule, Gegrilltes und gut gekühlte Getränke zu genießen.

BechtsbüttelerGäste
Bechtsbütteler Gäste (nicht im Bild: Siegfried)   © [G.Riedel]

Fleissige Helfer(innen) um Monika, Hanne und Julia hatten reichlich leckere Salate zubereitet, auch der Grill war permanent von Gästen und Aktiven umlagert.

Salate
Salatbuffet der fleißigen Helfer   © [G.Riedel]

An dieser Stelle darf ich mich für den wundervollen Nachmittag bei den Bevenroder Nachbarn bedanken und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr.
Die Bechtsbütteler kann ich nur ermuntern, dieses Angebot dann anzunehmen.

G. Riedel

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.