Herzlich willkommen bei der SG Bertlich e.V.

Themenbild: Stadt Herten© Stadt Herten

Laubentsorgung leicht gemacht

Update vom 15.12.2023
In den Vorweihnachtstagen werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs Herten (ZBH) im gesamten Hertener Stadtgebiet das gesammelte Laub abholen. Der ZBH bittet deshalb alle Bürgerinnen und Bürger, die sich zuvor Laubsäcke des ZBH besorgt haben, diese ab Montag, 18. Dezember, frei zugänglich an den Straßenrand zu stellen.
Der ZBH weist darauf hin, dass es bei plötzlichen Veränderungen der Wetterverhältnisse - beispielsweise bei einem starken Wintereinbruch - zu Verzögerungen kommen kann und bittet für diesen Fall um Verständnis.

Info vom 22.09.2023
Wenn im Herbst die Blätter fallen, fragen sich viele, wer für die Laubbeseitigung zuständig ist. Darüber klären die Stadtverwaltung und der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) auf:

Themenbild: Stadt Herten© Stadt Herten

Zu viele Störstoffe in Biomüll

Pressemitteilung von Donnerstag, 14. September 2023 Stadt Herten

"Wir für Bio" - ZBH informiert über bundesweite Kontrollaktion Zu viele Störstoffe in Biomüll

Herten. Aktuell sind in den Hertener Biotonnen immer noch viele Dinge enthalten, die dort nicht hineingehören. Um mehr Kontrolle zu haben, was im Stadtgebiet in den Biotonnen landet, beteiligt sich der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) im Zeitraum vom 18. bis 29. September an der bundesweiten Aktion "Wir für Bio". Biotonnen, in denen sich Störstoffe befinden, werden nicht geleert.

Themenbild: Dorfanger© Peter Lönz

Familienfest am Dorfanger

Abwechslungsreich und kurzweilig verlief am Samstag das Dorfangerfest in Bertlich. In seiner offiziellen Begrüßung wies der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Grunwald auf die Arbeit der Siedlergemeinschaften im Allgemeinen hin und bedankte sich ausdrücklich bei den Vorsitzenden der Bertlicher Siedlergemeinschaft Herbert Benesch und Bodo Ladwig, dass sie dieses Fest auf die Beine gestellt haben. Er machte deutlich wie wichtig gesellschaftliches Engagement ist und das dieses Fest der Beweis dafür sei, dass die Gemeinschaft in Bertlich gut funktioniere.

weitere Veranstaltungshinweise sind hier zu finden:

Baustelle Hoppenwall

13.10..2022