Jahreshauptversammlung 2010

Information zur Jahreshauptversammlung vom 12. März 2010 im Pfarrsaal St. Gertrudis.


Unsere Jahreshauptversammlung war auch in diesem Jahr mit 61 Teilnehmern wieder gut besucht.

Als Referent zu dem Thema "Ohne Feuchteschutz kein Wärmeschutz" stand uns Herr Faßbender von der Firma Weber Deitermann http://www.deitermann.de zur Verfügung. Unterstützt wurde er von Frank Braß, von der hier bei uns auf dem Lübecker Weg ansässigen Firma Bautenschutz Sanitec GmbH. http://www.mon.de/nr/sanitec-gmbh Sie brachten uns in einem Bildvortrag die Technik der Instandsetzung von feuchten und salzgeschädigten Wänden näher.

Nach Verlesung der Niederschrift der JHV 2009 durch Marlene Hensel, dem Geschäftsbericht durch Jakob Thelen und dem Kassenbericht durch Robert Bauer, stellte uns Kassenprüfer Rolf Schulze den Kassenprüfungsbericht vor. Der Vorstand wurden danach einstimmig entlastet. Kassenprüferin Renate Steffen schied nach zwei Jahren turnusmäßig aus. Neben Rolf Schulze wurde als neuer Kassenprüfer Mathias Schieferbein vom Oldenburger Weg gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer wurde Kurt Simmich erneut benannt.
der Vorstand

In diesem Jahr feiern wir 70 Jahre Siedlergemeinschaft Bockumer Feld. Zum geplanten Kinderschützenfest (Schießen am 1. Mai 2010), haben wir bisher 8 Meldungen erhalten. Allerdings fehlen noch einige Rückmeldungen der Straßenbetreuer. Kinderschützenkönige ab 1949 bis 2015

Frank Kühnen berichtete ausführlich über den bisherigen Erfolg der Bemühungen für einen besseren Spielplatz am Lübecker Weg . Spielplatz Lübecker Weg

Die Ehrenmalpflege übernimmt für 2010 die Flenzburger Zeile (vorderer Teil/Straßenbetreuer Egon Hensel) unser Ehrenmal

Für unseren angedachten "Garagentrödel" ist der 24.04.2010, von 10:00-17:00 Uhr vorgesehen. Interessierte können dann auf Ihrem Grundstück ihre "alten Schätze" anbieten. Der Termin wird noch in der Presse bekannt gegeben.

Jakob Thelen berichtete noch von der geplanten Fusion der Regionalverbände Rheinland, Ruhr-Niederrhein und Westfalen-Lippe zu einem Landesverband. http://www.verband-wohneigentum.de/ Als Termin ist der 01.01.2011 vorgesehen. Der Jahresbeitrag (bei gleich bleibenden Leistungen) für die Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum wird dabei sinken (von derzeit 28,- € auf 15,- € ist angedacht).

Nachdem wir bei den sonst gut besuchten Adventskaffee für unsere älteren Siedler Adventskaffee 2009 im Jahr 2009 eine Enttäuschung erlebt hatten (bei 42 Voranmeldungen ohne Absagen nur 25 Teilnehmer), stellte der Vorsitzende Jakob Thelen der Versammlung die Frage - macht es noch Sinn, solche Veranstaltungen weiter anzubieten? Mathias Schieferbein bemerkte, dass es schon zu seiner Zeit als Straßenbetreuer auf dem Oldenburger Weg wenig Interesse gab. Kurt Simmich vom Lübecker Weg "weiß" bemerkte, es wäre sehr schade, wenn diese Veranstaltung nicht mehr stattfinden würde. Der Rest der Versammlung hüllte sich in Schweigen. So werden wir im Vorstand alleine nachdenken müssen, ob eine Wiederholung im diesen Jahr noch Sinn macht. Ihre Meinung ist uns wichtig:
Kontakt

Das uns schon länger begleitende Thema "Kanaldichtheitsprüfung" war auch hier wieder ein Thema. Jakob Thelen berichtete, dass die Prüfung nun auf der Mecklenburger Str. angelaufen ist. Termine für die anderen Straßen, sofern sie sich für die Überprüfung zu den vergünstigten Konditionen für Mitglieder gemeldet hatten werden folgen.

Zertifizierte Firmen können auf der Internetseite des Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz abgerufen werden. http://www.sadipa.it.nrw.de/Sadipa/

  • Achtung: Großbuchstabe ist wichtig! -


Versammlungsschluss war um 21:10 Uhr. Danach wurde noch ein Imbiss gereicht und man konnte noch gemütlich beisammen sitzen und plaudern.

__________________________________________________________________________________________

© Werner Reschke , Siedlergemeinschaft Bockumer Feld

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.