Rechtsschutz für Mitglieder des Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.

Rechts- und Verbraucherberatung
Eigentümer eines Hauses oder Grundstückes sehen sich häufig mit Problemen konfrontiert, die fachkundige Beratung erfordern. Bei Fragen rund um Haus und Garten stehen Mitgliedern des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e.V. (vormals DSB Niedersachsen) qualifizierte Berater mit Rat und Tat zur Seite - selbstverständlich kostenlos.
Hauseigene Experten, Juristen und Vertragsanwälte prüfen alle denkbaren Fragen zu Steuer, Verordnungen und Gesetzen. Im persönlichen Gespräch prüfen sie sämtliche Unterlagen und Verträge, bis selbst komplexe und komplizierte Sachverhalte umfassend und zufriedenstellend geklärt sind.
Persönliche Beratung

Zum Inhalt der persönlichen Beratungen gehören
z.B. Fragen zu:
* Steuerrecht
* Nachbarrecht
* kommunalen Gebühren und Beiträgen
* Wohnungseigentumsrecht
* Erbrecht
* Privates und öffentliches Baurecht
* Vertragsrecht (z.B. Kaufverträge, Bauverträge usw.)
* Erschließungsbeitragsrecht
* Umweltrecht
* Mietrecht
* Maklerrecht usw.

Beratung in der Landesgeschäftsstelle Hannover
Als VWE-Mitglied haben Sie die Wahl: Entweder Sie finden einen Ansprechpartner per telefonischer Hotline, Fax, Email oder beim persönlichen Gespräch in der Landesgeschäftsstelle Hannover.

* telefonisch unter 0511-882070
* per Fax unter 0511-8820720
* e-mail: kontakt@meinVWe.de

Die Erstberatung durch einen unserer Anwälte ist nach Vorlage des Mitgliedsausweises kostenlos.
Für den Rechtsbeistand im Rahmen der Rechtschutzversicherung ist eine Selbstbeteiligung von 250,00 € vereinbart. Eine Deckungszusage für einen Streitfall ist grundsätzlich beim Landesverband in Hannover einzuholen.
Die kostenlose Erstberatung nach Vorlage unserer Mitgliedskarte gilt ausschließlich für eine anwaltliche Beratung, eine notarielle Beratung hingegen ist von Beginn an kostenpflichtig.

Merkblatt RS Roland.pdf (95.7 KB, PDF-Datei)