Kinderprinz aus Lindental

Es lebe der Kinderkarneval
Seit 47 Jahren schlägt das Herz der Familie van de groote Poort vom KKV Stadtponyhof für Kinder. Für die Session 2014/2015 haben sie sich einen "Lindentaler" ausgesucht. Vincent I. (Banka) und seine Prinzessin Hannah I. (Wilms) wurden bereits am 18. Januar im Spiegelsaal des Krefelder Hofs inthronisiert. Nach dem Einzug des KKV mit der befreundeten Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft Neukirchen-Vluyn nahmen der Bürgermeister Frank Meyer und der Schirmherr Bernd Scheelen des KKV die Proklamation vor. Als Ehrengast wurde der ehemalige SPD-Chef Franz Müntefering begrüßt, der mit seiner Frau Michelle angereist war. Sie wurde wie ihr Mann, in den Adelsstand erhoben und Ehrenrittmeisterin. Die Laudatio hielt der SPD Fraktionvorsitzende im Düsseldorfer Landtag Norbert Römer. Die befreundeten Kinderprinzenpaare aus Düsseldorf, Oppum und St. Tönis erfreuten die Familien und Freunde des KKV, des Prinzenpaares und die ebenfalls anwesende Krefelder Karnevals- und Politprominenz mit ihrem Können. Das Kinderblasorchester der Musikschule Krefeld sorgte für musikalische Untermalung.

,
,