Fahrt zur BUGA 2011

Am 28 Mai fuhr eine muntere Schar von Lindentaler Bürgern zur BUGA in Koblenz. Im hoch modernen Reisebus von Pilger Reisen hatte man nach zwei Stunden Fahrzeit das Ziel Koblenz erreicht. In den drei Themen Parks Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein und Kurfürstliches Schloss ging es auf Entdeckungs Tour. In den Freilandschauen gab es auf einer Fläche von 40000 qm abwechslungsreiche Themen zum Gartenbau zu bestaunen. Die verschiedenen Pflanzungen und Gestaltungsmuster zum Thema Garten waren beeindruckend. In den Hallenschauen gab es Rosen, Orchideen, Hortensien, Kakteen Bonsai Bäume und vieles mehr zu bestaunen. Auch hatten wir die Zeit uns in der riesigen Festung und im Kurfürstlichen Schloss um zu sehen. Ein besonderes High Light für alle war die Fahrt mit dem Sessellift vom Deutschen Eck, über den Rhein hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Da der Wetter Gott uns an diesem Tag hold war, traten wir alle mit wunder schönen Eindrücken die Heimreise an. Auch im nächsten Jahr werden wir versuchen in Zusammenarbeit mit Pilger Reisen eine Tagesfahrt an zu bieten. Informationen hierzu in der BV - Zeitung oder in den Aushängen in den Lindentaler Geschäften.
H.P. Glasmacher