Arbeitseinsatz am Siedlerheim

Die Siedlergemeinschaft hat ein wunderschönes Siedlerheim, es hat(te) nur einen Fehler - der Eingang war nur über 2 Stufen zu überwinden. Für unsere Rentner mit Rollator schon schwierig, aber für unser Vorstandsmitglied mit Rollstuhl unüberwindbar. Bei einem Arbeitseinsatz Anfang Juni 2016 wurde dieses Hindernis beseitigt!

2017 war ein Jahr des Umbau´s. Von der Gemeinde bekamen wir gleich drei neue Spielgeräte für unseren Spielplatz! Der Fachgerechte Einbau unter Berücksichtigung aller Sicherheitsabstände forderte unser ganzes Wissen. Auch die Renovierung der älteren Geräte brauchte seine Zeit. Rechtzeitig zu unserem Siedlerhock wurde, dank zahlreicher Helferinnen und Helfern, alles fertig.

Aktivitäten 2017

Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen des Umbau´s. Bei der Gemeinde Freiamt haben wir neue Spielgeräte beantragt und auch bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle! Neu angeschaft wurden somit eine Rutsche für unsere kleineren Gäste, ein Karussell und eine Vogelnestschaukel. Allerdings ist es mit bestellen alleine nicht getan, man muss das auch alles fachgerecht aufbauen. Somit hatten wir im Frühjahr alle Hände voll zu tun. Es galt nicht nur die neuen Geräte aufzubauen, sondern die alten zu renovieren und/oder komplett umzubauen um den Platz für die Neuen zu schaffen. Die Sicherheitsabstände zwischen den Geräten gilt es nämlich auch noch zu beachten. Vielen Dank an die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer!

• Bild 1 von 8

• Bild 2 von 8

• Bild 3 von 8

• Bild 4 von 8