Arbeitseinsatz am Siedlerheim für einen barrierefreien Eingang

Die Siedlergemeinschaft hat in Freiamt-Mußbach ein wunderschönes Siedlerheim, es hat(te) nur einen Fehler - der Eingang war nur über 2 Stufen zu überwinden. Für unsere Rentner mit Rollator schon schwierig, aber für unser Vorstandsmitglied mit Rollstuhl unüberwindbar.

Und so war der erste Arbeitsauftrag der neu gewählten Vorstandschaft: "ein barrierefreier Eingang muss her". Die neue Vorstandschaft legt Wert darauf, dass alle Mitglieder und Gäste ungehindert ins Siedlerheim kommen können, will sie doch die Gemeinschaft fördern und zukünftig mehr Vorträge anbieten, eben "Gemeinschaft von Jung und Alt" leben.

Dank der motivierten Helfer unter der Leitung von Jürgen Müller wurde das Projekt innerhalb 2 Tagen realisiert! Sehr schön war dabei zu sehen, wie Jung und Alt zusammen gearbeitet haben! Die jüngsten putzten zusammen mit unserem Ehrenvorsitzenden Edmund Haas die zuvor ausgebauten Pflastersteine um sie anschließend wieder verwenden zu können.

Die Vorstandschaft hofft, mit dieser Aktion zeigen zu können, was man bewirken kann, wenn die Generationen zusammen etwas anpacken!

Arbeitseinsatz am Siedlerheim - barrierefreien Zugang geschaffen

  • Bild 1 von 6

     Foto: SGM Freiamt-Mußbach

  • Bild 2 von 6

     Foto: SGM Freiamt-Mußbach

  • Bild 3 von 6

     Foto: SGM Freiamt-Mußbach

  • Bild 4 von 6

     Foto: SGM Freiamt-Mußbach

  • Bild 5 von 6

     Foto: SGM Freiamt-Mußbach

  • Bild 6 von 6

     Foto: SGM Freiamt-Mußbach

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.