Die Gemeinschaft Geisecke in Schwerte

Die Siedlergemeinschaft Geisecke im Verband (ehemals Deutscher Siedlerbund) wurde 1973 durch 11 Familien gegründet. Heute besteht die Gemeinschaft aus über 100 Mitglieder-Familien. Die Siedlergemeinschaft Geisecke ist in den Kreisverband Dortmund eingegliedert, der wiederum in den Landesverband NRW e.V. eingegliedert ist.

Als Mitglied in der Siedlergemeinschaft Geisecke profitieren Sie nicht nur von den Leistungen / Vorteilen der Gemeinschaft, sondern ebenso von sämtlichen Vorteilen der Dachorganisation (also dem Landesverband NRW und dem Bundesverband Wohneigentum).

Die Siedlergemeinschaft Geisecke informiert

Galt es schon damals gegen die Kommune Interessen zu vertreten, so war dies in der Gemeinschaft einfacher, als wenn es jeder einzelne für sich tun muss.
Als z. B. die Kommune in der Vergangenheit über die bevorstehende "Kanal-Sanierung" oder den "Glasfaserausbau" und deren Kosten informierte, blieben bei den Bewohnern von Geisecke viele Fragen offen. Die Siedlergemeinschaft Geisecke organisierte Informationsabende mit den Verantwortlichen, sodass viele offene Fragen beantwortet werden konnten.

Auch heute veranstaltet die Siedlergemeinschaft Geisecke unterschiedliche Informationsabende für seine Mitglieder, beispielsweise der Vortrag der Polizei NRW zum Thema "Sicherheit rund ums Eigenheim" im Oktober 2016.

Siedlergemeinschaft - Gemeinsam sind wir stärker!!!